SSV Kasendorf - SpVgg Bayreuth II 2:2 (1:1)

SSV kassiert erneut kurz vor Abpfiff den Ausgleich
Der SSV begann druckvoll nach vorne zu spielen. Daraus ergab sich gleich ein Freistoß, den Schott vor das Tor brachte und Fuchs aus kurzer Distanz das 1:0 durch einen Kopfball erzielte. Danach konnten die Bayreuther etwas mehr Spielanteile gewinnen. In der 16. Minute kam Gerull auf halb links am Sechzehner zum Schuss, den jedoch Cukaric zur Ecke klären konnte. Anschließend hatten die Gäste noch einige Abschlüsse, die aber über das Tor gingen oder zu schwach geschossen waren. Nach einem Konter der Heimelf traf Fuchs aus spitzen Winkel nur das Außennetz. Kurz danach tauchte Gerull dann an der Strafraumgrenze allein vor dem Kasendorfer Hüter auf, dieser zögerte etwas und der Bayreuther umkurvte ihn und schoss in der 30. Spielminute zum Ausgleich ein. In der 1. Hälfte konnte der SSV das Spiel durch den sehr agilen Fuchs immer wieder antreiben, obwohl die junge Bayreuther Mannschaft stets technisch und läuferisch dagegenhielt und das Spiel offen gestaltete. In der 42. Minute setzte Musselmann einen Freistoß an die Latte und kurz vor dem Halbzeitpfiff klärte Cukaric noch einen Schuss von Gerull.

In Halbzeit zwei hatten die Gastgeber die erste Chance durch A. Pistor, dessen Schuss aber über das Tor ging. Danach zwei Chancen der Gäste, die jedoch durch die Abwehr geblockt wurden bzw. über das Tor gingen. Die Bayreuther legten nach und Cukaric konnte sich ein paarmal auszeichnen. In der 74. Minute dann die Führung der Heimmannschaft nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr. A. Pistor konnte allein auf das Tor zu laufen und schob den Ball zur erneuten Führung am Torwart vorbei ein. Die Bayreuther waren etwas geschockt und fanden nun nicht mehr so zu Ihrem Spiel. A. Pistor vergab noch nach einer schönen Hereingabe von Luft das 3:1. Doch dann kam es, wie es kommen musste, die Gäste erzielten in der 84. Minute durch Ismail den nicht unverdienten Ausgleich. Kurz vor dem Ende hatte Kasendorf noch die Chance zum Siegtreffer. Der Ball rollte an alle vorbei und Korzendorfer konnte aus 5 Metern diesen nicht im Tor unterbringen, da der Bayreuther Torwart noch mit dem Fuß abwehren konnte. In der Nachspielzeit handelte sich Stübinger noch ein Gelb-Rote Karte wegen Foulspiel ein.

Ein alles in allem gerechtes Unentschieden, wobei die junge technisch versierte Gästemannschaft etwas mehr Spielanteile hatte.

SSV Kasendorf: Cukaric – Schmeußer, M. Stübinger, Fuchs, A. Pistor (83. Jahrsdörfer), Gunzelmann, Schott (71. Korzendorfer), Hartmann (52. Luft), Grasgruber, Mullen, Schubert
SpVgg Bayreuth II: Merrick– Michaelis (72. Seeger), Musselmann, Krebs, Rach, Ochs, Gerull, Kolb, Regn, Ismail, Reutlinger
Tore: 1:0 Fuchs (3.), 1:1 Gerull (30.), 2:1 A. Pistor (75.), 2:2 Ismail (86.)
Gelb-Rote Karte: Stübinger (90.+5)
Schiedsrichter: Daniel Hofmann (Gefrees)