SSV Kasendorf - TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf 3:1 (3:1)

Kasendorf mit starker Teamleistung
Trotz des Ausfalls von gleich fünf wichtigen Spielern, wie den Pistor-Brüdern, den Kapitänen Daniel Grasgruber und Martin Stübinger sowie Youngster Niklas Deller, gelang dem Gastgeber ein Start nach Maß. Über Mullen und Korzendorfer eingeleitet, blieb Jonas Friedrich eiskalt vor Dujicek im Tor der Gäste. Nach einer Großchance für den TSV blieben die Spielanteile länger bei den Gästen. Vorausgegangen war ein Absprachefehler zwischen Abwehrchef Schubert und Torwart Cukaric, den Gästeangreifer Hader jedoch ungenutzt ließ, indem er das leere Tor aus schwierigen aber nicht unmöglichen Winkel verfehlte. Kirchenlaibach kam dann in der 24. Spielminute zwar zum bis dato vom Spielverlauf nicht unverdienten in der Entstehung aber äußerst glücklichen Ausgleich. Der vom heute nicht gut aufgelegten Schiedsrichter Bauer gegebene Freistoß war ja schon sehr zweifelhaft. Zum Unglück des SSV wurde der folgende als Flachschuss ausgeführte Freistoß von Böhner dann auch noch unhaltbar zum 1:1-Ausgleichstreffer abgefälscht. Es dauerte allerdings keine vier Minuten und schon führte die Mannschaft von Trainer Christoph Wächter wieder. Der Freistoß von Sebastian Schott landete bei Timo Jahrsdörfer, welcher heute von Beginn an in der Sturmspitze agierte. Der Kasendorfer Co-Trainer ließ sich nicht lange bitten und markierte das 2:1. In der 33. Spielminute krönte der SSV auch den schönsten Spielzug dieser Begegnung. Jermaine Mullen bekam durch einen Doppelpass das Spielgerät von Timo Jahrsdörfer zurück und bewies in der Folge eine tolle Übersicht. Uneigennützig schob er den Ball in die Mitte zu Jonas Friedrich, der einmal mehr den berühmten Schritt schneller als sein Gegenspieler war und zum 3:1 einschob.

In Spielabschnitt zwei verpasste es der Gastgeber, den Sack frühzeitig zu zumachen. Dauerläufer Michael Fuchs und Flügelflitzer Jermaine Mullen hatten gleich mehrere Gelegenheiten dazu. Bei letztgenanntem und kurz vor Schluss auch Jonas Friedrich war sogar jeweils ein Pfostentreffer dabei. Von den Gästen kam insbesondere nach der Gelb-Roten Karte für Mario Masching in der 68. Spielminute kaum noch etwas nach vorne. Kasendorf dagegen zeigte heute eine starke Teamleistung und ging als verdienter Sieger vom Feld, wenn auch mit dem einen oder anderen Tor zu wenig.

SSV Kasendorf: Cukaric – Schmeußer, Gunzelmann, Schubert, Fuchs, Korzendorfer, Schott (53. F. Luft), Mullen, Schorn, J. Friedrich (88. Hartmann), Jahrsdörfer
TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf: Dujicek – Sebald (56. Deubzer), Opfermann, Knappe, Sendelbeck, Böhner, Masching, Hader (86. Stangel), Meyer, Hofmann (78. Pätzold), Bauernfeind
Tore: 1:0 J. Friedrich (2.), 1:1 Böhner (24.), 2:1 Jahrsdörfer (27.), 3:1 J. Friedrich (33.)
Gelb-Rote Karte: Masching (68.)
Schiedsrichter: Marc Bauer (DJK SC Neuses)