SSV Kasendorf - FC Tirschenreuth 2:1 (2:0)

Gunzelmann bei Heimerfolg mit Traumtor
Zum Saisonauftakt begannen mit Buchta, Gick, Geldner und Philipp vier Neuzugänge auf Seiten der Kasendorfer von Spielbeginn an. Letztgenannter gelang ein Auftakt nach Maß als er schon in Spielminute fünf zur 1:0 Führung traf. Der Rechtsaußen konnte nach dem ersten Abschluss von Jahrsdörfer, der noch abgeblockt wurde, noch abstauben. Nach zwanzig Minuten kam es in der Folge zu einer ungewöhnlichen Verletzungsunterbrechung. Schiedsrichter Florian Reich wurde vom Spielgerät unabsichtlich schwer im Gesicht getroffen und konnte das Spiel daraufhin nicht mehr weiter leiten. Sein Bruder Daniel, der zunächst als Linienrichter auflief, ersetzte ihn. Komplettiert wurde das neue Trio von Vater Wolfgang, der eigentlich als Zuschauer ebenso vor Ort war. Die Gastgeber kontrollierten die erste Spielhälfte komplett auch wenn es zunächst an weiteren Highlights fehlte. Patrick Gunzelmann nahm sich jedoch nach knapp einer halben Stunde ein Herz und platzierte einen wunderschönen Distanzschuss fast im Tordreieck und baute die Führung auf 2:0 aus. Mullen, Fuchs und Schorn hätten das Zwischenergebnis mit etwas Glück noch höher schrauben können.

In Halbzeit zwei ließ die „Elf vom Magnusturm“ zunächst auch nichts anbrennen. Insgesamt verflachte die Begegnung aber immer mehr. Gut zwanzig Minuten vor Spielende brachte der SSV die Tirschenreuther allerdings nochmal zurück ins Spiel. Nachdem kurz zuvor schon eine gewisse unnötige Unruhe bemerkbar wurde, wusste der Gast per Standard heran zu kommen. Der Aufsetzer per Freistoß von Özdemir schien allerdings nicht völlig unhaltbar. Tirschenreuth konnte in der Folge allerdings keine Torgefahr mehr ausstrahlen und stattdessen hätte Kasendorfs Mullen den Sack zumachen müssen. Schlussendlich blieb es beim völlig verdienten Heimerfolg zum Saisonauftakt.

SSV Kasendorf: Cukaric – Fuchs, Buchta, Schubert, Gick, Gunzelmann (87. Dippold), Geldner, Schorn, Mullen, Philipp (72. Schmeußer), Jahrsdörfer (92. Hacker)
FC Tirschenreuth: Denk – Mueller, Gebru Fantaye, Gradl, Bauer, Wimmer (72. Zant), Zeitler, Özdemir, Popp, Sammueller (58. Hecht), Schön
Tore: 1:0 Philipp (5.), 2:0 Gunzelmann (28.), 2:1 Popp (68.)
Schiedsrichter: Florian Reich (20. Daniel Reich) (beide SV Heubach)