Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

SSV Kasendorf - SpVgg Oberkotzau 1:0 (0:0)

Jahrsdörfer erzielt den Siegtreffer
Die erste Hälfte hatte eine Vielzahl an Chancen zu bieten. Lawall scheiterte bei den Gästen als erster an SSV-Schlussmann Cukaric. Nach knapp zwanzig Minuten hatte Mullen das 1:0 für den SSV quasi auf dem Fuß – vielleicht benutzte er aber den falschen. Eine sehr ordentliche Hereingabe von Pistor wollte der Linksfuß unbedingt mit seinem starken Fuß aus der dafür schwierigen Position abschließen und so verfehlte er das Tor. Darauf war wieder Lawall für Oberkotzau an der Reihe. Seinen Abschluss lenkte Cukaric gerade noch so über die Latte. Die Gäste hielten die ersten knapp fünfundzwanzig Minuten sehr ordentlich mit, konnten danach zunächst aber auch nur zusehen, wie die Heimelf das Chancenplus klar auf seine Seite ziehen konnte. Allrounder Fuchs, der heute als offensivster zentraler Mittelfeldspieler aushelfen musste, da Geldner und Schorn fehlten, zog kräftig ab, scheiterte allerdings am Gästetorwart. Matthias Pistor traf in der Folge zuerst nur das Außennetz, nachdem ihn Fuchs mit einer Flanke von links bediente. Vier Minuten später war Torwart Becher per Fußabwehr zur richtigen Zeit am richtigen Ort, nachdem Mullen nach tollen Solo Pistor in Szene setzte. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterten zudem noch Schmeußer per Distanzschuss und Jahrsdörfer aus kurzer Entfernung mit einem zu unplatzierten Torschuss. Mit dem ersten Spielabschnitt konnte Hälfte zwei nicht mehr ganz mithalten. Weniger Torchancen gab es zu sehen aber dafür durfte ein Tor bejubelt werden. Dieses erzielte Timo Jahrsdörfer, wenn auch erst im zweiten Anlauf. Beim ersten Versuch köpfte der Mittelstürmer nach Gunzelmanns Freistoß-Hereingabe Oberkotzaus besten Akteur Schlussmann Becher an um im Nachsetzen das Spielgerät doch noch über die Torlinie zu drücken. Die Führung war völlig verdient aber ließ den SSV in der Folge etwas passiv werden. Oberkotzau kam nun nochmal etwas besser in die Begegnung, wenn auch nur mit lediglich einem wirklich gefährlichen Abschluss. Alexander Lawall traf in der Schlussviertelstunde nach einer Ecke nur die Latte. Bei Standards waren die vielen großen Gästespieler aber immer wieder gefährlich. Jedoch auch die Kasendorfer hätten kurz vor Schluss noch einen Treffer erzielen können. Mullen und Pistor verpassten es bei ihrer Doppelchance allerdings den Sack vorzeitig zuzumachen. Schlussendlich blieb es beim knappen aber verdienten Heimsieg und somit der Verteidigung der Tabellenspitze. 

SSV Kasendorf: Cukaric – Schmeußer, Buchta, Schubert, Gick, Korzendorfer (55. Schmittlein), Gunzelmann, Fuchs, Mullen (91. Krauß), M. Pistor, Jahrsdörfer (82. Grasgruber)
SpVgg Oberkotzau: Becher – Meißner, Specht, Wagner (65. Schmidt), Lawall, Popp (76. Wunderlich), Schaller, Schnabel (76. Lottes), Wrodarczyk, Cavelius, Raithel
Tore: 1:0 Jahrsdörfer (66.)
Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Christina Stapf (TSV Breitengüßbach)