Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

SSV Kasendorf - SV Mistelgau 3:1 (1:0)

Tabellenführer mit Kerwa-Heimsieg
Es dauerte eine ganze Weile bis das Spiel in die Gänge kam. Fuchs vergab die erste Möglichkeit bei einer Direktabnahme am langen Pfosten als er zu hoch zielte. In der 25. Spielminute war Pistor nach einem langen Ball knapp vor dem herauseilenden Gästetorwart am Spielgerät und wurde dabei von Friedrich im Sechzehner von den Beinen geholt. Die Folge war ein Strafstoß und die rote Karte für Friedrich. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jahrsdörfer zur 1:0-Führung. Echte Großchancen waren in der ersten Halbzeit allerdings Mangelware. Lediglich ein schöner Spielzug über die rechte Seite wurde nach Hereingabe von Pistor zu einer nennenswerten Aktion. Mullen verfehlte zunächst noch aber Gick am langen Pfosten kam zum Abschluss, welcher allerdings von einem Gästespieler über das Tor abgefälscht wurde. Die einen machten sich das Leben selber schwer, weil man in Überzahl nicht zwingend genug agierte und die andere Mannschaft schwächte sich personell kurz vor der Halbzeit ein weiteres Mal. Andre Sippl sah kurz hintereinander zweimal die gelbe Karte wegen Meckern und somit war die Begegnung für ihn ebenso vorzeitig beendet. Der SSV kam etwas schläfrig aus der Kabine und bekam tatsächlich gegen neun Mistelgauer durch Ganster den Ausgleich über einen Konter eingeschenkt. Die Gäste machten es mit zwei Mann weniger richtig gut allerdings konnten sie sich nicht lange über den Ausgleich freuen. Nur sieben Minuten später war es nämlich Mullen der die Heimmannschaft wieder in Front brachte. Der kurz zuvor eingewechselte Schorn, welcher gleich etwas mehr Schwung reinbrachte, scheiterte zunächst noch am Torwart. Mullen hatte beim Nachsetzen allerdings viel Platz und wusste gekonnt einzunetzen. Der SSV kam zwar auch weiterhin zu Gelegenheiten über Mullen und zweimal Pistor aber es sollte noch nicht zu einem weiteren Treffer reichen, unter anderem da sich die Mistelgauer aufopferungsvoll in die Schüsse warfen. Es blieb also bis zum Schluss spannend und so wären die Gäste sogar fast zum zweiten Mal zum Ausgleichstreffer gekommen. In der Schlussphase agierten die Gastgeber nämlich etwas zu passiv in der Rückwärtsbewegung und waren vorne nicht effektiv genug um den Sack vorzeitig zuzumachen. Kevin Langlois vergab die genannte Chance für die Rot-Schwarzen und konnte kurz darauf auch nicht mehr als zusehen, wie dann Kasendorf doch noch zu einem weiteren Treffer kam. Mullen bewies Übersicht und bediente Pistor in der Mitte, der darauf souverän einschob und für den harterkämpften Kerwa-Heimsieg und somit auch für die Sicherung der Tabellenführung sorgte. 

SSV Kasendorf: Cukaric – Gick, Buchta, Schubert, Grasgruber (59. Schorn), Dippold (72. Gunzelmann), Fuchs, Mullen, Geldner, M. Pistor, Jahrsdörfer (89. Schmittlein)
SV Mistelgau: Friedrich – Eberlein, Krug, Bursian (73. K. Langlois), Boog, Ganster, Stadter (80. Geßlein), D. Langlois, Sippl, Neuner (25. Sebald), Grüner
Tore: 1:0 Jahrsdörfer (26. Foulelfmeter), 1:1 Ganster (53.), 2:1 Mullen (60.), 3:1 M. Pistor (89.)
Gelb-Rote Karte: Sippl (44.)
Rote Karte: Friedrich (25.)
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Stefan Czepluch (SV Hallstadt)