SSV Kasendorf - VfR Katschenreuth 4:2 (2:1)

Kasendorf bezwingt Katschenreuth
Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Der SSV Kasendorf feiert in der Bezirksliga seinen ersten Heimerfolg im Derby gegen den VfR Katschenreuth. In den letzten zwei Spielzeiten und zugleich ersten zwei für die Gäste in der Bezirksliga konnte der Nachbar unter Trainer Detlef Zenk den Kasendorfern jeweils ihr Heimspiel vermiesen und drei Punkte entlocken – diesmal kam es anders. Obwohl der VfR von Beginn an körperlich wieder voll da war, gelang es dem Gastgeber die Anfangsphase leicht zu dominieren. Schorn hatte die erste Gelegenheit, scheiterte aber an Torwart Neidhart. Geldner eröffnete in der 16. Spielminute den Torreigen und erzielte per Volleyschuss die 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später setzte der SSV konsequent nach und erhöhte sofort auf 2:0. Fuchs war der Abnehmer einer Freistoßflanke von Schorn und köpfte ein. Katschenreuth ließ sich aber nicht vollends abschütteln und kam kurz darauf auch zu seiner ersten Gelegenheit. Spielgestalter Amon bediente Weggel herrlich mit einem langen Ball in den Freiraum, allerdings verfehlte der Offensivmann mit seinem Kopfball das Kasendorfer Gehäuse knapp. Wenig später kombinierte sich der Gast toll durch die SSV-Defensive hindurch und dieses Mal, wenn auch erst im nachsetzen, markierte Weggel den Anschlusstreffer. Auf der anderen Seite verfehlte Schubert eine Kopfball-Hereingabe von Geldner nur denkbar knapp, nachdem Schorn zuvor den Freistoß auf den 1:0-Torschützen platzierte. Die Begegnung verlief auf sehr ordentlichem Niveau. Beide Teams hielten sich nicht lange im Mittelfeld auf und so sahen die zahlreichen Zuschauer ein temporeiches Spiel mit etlichen Torchancen. Vor der Halbzeit hätte es hüben wie drüben noch jeweils ein weiters Tor geben können, wenn nicht sogar müssen. Die Gäste-Doppelchance hatten Weggel und Schwarz und für den SSV vergab Schorn ebenfalls eine Doppelchance, mit Pfostenschuss im Nachsetzen. Kasendorf startete erneut besser und erhöhte über Mittelstürmer Jahrsdörfer nach Zuspiel von Fuchs auf 3:1. Zwanzig Minuten vor Schluss keimte bei Katschenreuth noch einmal Hoffnung auf, da Abwehrspieler Kolb einen Flachschuss aus großer Distanz sauber in das lange Eck einnetzte. Wettermann versuchte es kurz darauf ebenso aus weiter Distanz, zielte allerdings nicht so gut wie Kolb zuvor. Jahrsdörfer brachte eine Viertelstunde vor Spielende mit seinem Doppelpack die Vorentscheidung. Beide Seiten nutzten die restliche Spielzeit aber noch für weitere ordentliche Abschlüsse. Einen Beszczynski-Freistoß köpfte Kolb knapp am SSV-Tor vorbei. Knoll dagegen brachte seinen Kopfball zwar auf das Tor, allerdings wusste SSV-Schlussmann Cukaric das Spielgerät gekonnt über die Querlatte zu lenken. Beszczynski für Katschenreuth und Pistor für Kasendorf vergaben in der Folge die beiden letzten Chancen und so bleib es beim 4:2 Heimerfolg für den SSV.

SSV Kasendorf: Cukaric – Fuchs, Buchta, Schubert, Gick, Gunzelmann (61. Schmeußer), Geldner, Schorn, Mullen (87. Korzendorfer), M. Pistor, Jahrsdörfer (92. Grasgruber)
VfR Katschenreuth: Neidhart – Stübinger, Schubert, Kolb, Schwarz (65. Knoll), Beszczynski, Sahr (72. Wagner), Abibullayev (29. Wettermann), Weigel, Amon, Weggel
Tore: 1:0 Geldner (16.), 2:0 Fuchs (18.), 2:1 Weggel (22.), 3:1 Jahrsdörfer (57.), 3:2 Kolb (70.), 4:2 Jahrsdörfer (74.)
Schiedsrichter: Jonathan Bähr (SV Friesen)