Toto Pokal Runde 4 - SSV Kasendorf - SV Bavaria Waischenfeld 5:0 (2:0)

SSV souverän eine Runde weiter
Ungewohnte Konstellationen in den Startformationen beider Teams. Kasendorf wie auch der Gast aus Waischenfeld ließ die zweite Garde ran, wohl auch auf Grund des schon baldigen Wiedersehens am kommenden Sonntag in der Bezirksliga. Der Gastgeber ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Keine zwei Minuten dauerte es und schon durfte das erste Mal gejubelt werden. Spielmacher Schmittlein schaltete nach einem gewonnenen Pressschlag von Kapitän Grasgruber am schnellsten und schob ohne große Mühe zur 1:0-Führung ein. In der Folge entwickelte sich fast ein Spiel auf nur ein Tor und zwar das vom SV Bavaria. Weißfloch und Müller scheiterten mit zwei guten Chancen zunächst noch. Stürmer Weißfloch konnte seine zweite Gelegenheit kurz darauf allerdings nutzen und schob nachdem er sich gut in den Sechzehner durchtanken konnte, in das lange Eck ein. Dormann und Eckert kamen für die Gäste zwar auch zu Abschlüssen allerdings blieb der SSV weiter klar dominierend. Gutes Presssing und den Gegner zu Fehlern zwingen ansonsten mit wenigen Fehlpässen im eigenen Spielaufbau. Damit konnte SSV-Coach Wächter auch in Spielabschnitt zwei zufrieden sein. Eventuell bei der Chancenverwertung könnte man der Heimelf eine kleine Nachlässigkeit ankreiden. Schmittlein vergibt zunächst, kurz darauf fällt die Vorentscheidung. Alles noch nach nicht mal fünfzig Minuten. Karg konnte die schöne Vorarbeit von Grasgruber ohne Probleme im langen Eck unterbringen. Weißfloch auf der einen und Dormann auf der anderen Seite scheiterten an den eigenen Nerven und schlossen zu unplatziert ab. Anschließend sollte sich Korzendorfer in den Fokus spielen. Zunächst köpfte er unbedrängt nach Ecke von Karg zum 4:0 ein. Kurz darauf vergab er noch beim Versuch einen zweiten Treffer nachzulegen um es schlussendlich aber dennoch zu schaffen. Mit dem 5:0 machte der heute starke Mittelfeldmotor das Endergebnis und das damit verbundene Weiterkommen im Pokal perfekt.

SSV Kasendorf: Böhnlein (77. Drechsel) – Schmeußer, Deller, Hacker, Eschenbacher, Karg (71. Kaiser), Korzendorfer, K. Müller (64. Hugel), Schmittlein, Grasgruber, Weißfloch
SV Bavaria Waischenfeld: F. Dormann – Fiedler, Rost, Huppmann, Teufel, Neuner (79. Polster), Junk, D. Dormann, Braun, Eckert (60. Ritter), Zitzmann,
Tore: 1:0 Schmittlein (2.), 2:0 Weißfloch (20.), 3:0 Karg (49.), 4:0 Korzendorfer (62.), 5:0 Korzendorfer (78.)
Schiedsrichter: Mirko Morgener (FC Ludwigschorgast)