SSV Kasendorf – VfR Katschenreuth 0:3 (0:1)

29.07.2021 Bezirksliga Oberfranken Ost

Katschenreuth lässt SSV alt aussehen

Die Begegnung war zunächst ausgeglichen aber wenn etwas wie Torgefahr aufkam, dann waren die Gäste dafür zuständig. Ein Weigel-Kopfball ging knapp am Tor vorbei und der erste Abschluss direkt auf das Gehäuse gab Konrad ab. Sein Flachschuss war allerdings zu zentral und somit kein Problem für SSV-Schlussmann Cukaric. Es blieb den Akteuren nicht viel Zeit für eine ordentliche Ballkontrolle, da man hüben wie drüben sehr schnell am Gegenspieler dran war. Etwas bissiger und mit mehr Wille ausgestattet waren aber auch hier wieder die Katschenreuther. Kapitän Michel, Mittelfeldmotor und Schaltzentrale zugleich, konnte hier und da mit Ideen im Passspiel glänzen. Einen schnell ausgeführten Freistoß chipte er gekonnt auf Weigel, welcher aber bei seinem Kopfball das Tor verfehlte. Der VfR erspielte sich ein kleines Übergewicht ohne aber wirklich zu glänzen. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang Beszczynski der nicht unverdiente 1:0-Führungstreffer, den Weigel gekonnt aufgelegt hatte. Insgesamt war Halbzeit eins allerdings nichts für Feinschmecker, da doch deutlich mehr misslang als gelang. Auch im zweiten Spielabschnitt fehlte der letzte Biss bei den Gastgebern und Torchancen waren weiter Mangelware. Katschenreuth brannte auch kein Feuerwerk ab, war aber weiterhin immer einen ticken cleverer. Als der beste Mann auf dem Platz, mit Hannes Michel, sogar das 2:0 erzielte, war es endgültig um den SSV geschehen. Ein Pass in die Mitte des Sechzehners ließ ein Offensivakteur der Gäste geschickt durchlaufen und somit konnte der aufgerückte VfR-Kapitän, der zunächst im Abschluss noch zögerte, doch den richtigen Moment und die richtige Lücke im SSV-Kasten finden. Bei Kasendorf ging nichts mehr zusammen. Es fehlte an der Passgenauigkeit und den richtigen Ideen um wirklich torgefährlich zu werden. Katschenreuth verteidigte das clever aber dennoch hatte man sich schon etwas mehr Gegenwehr in einem Derby von Seite der Gastgeber erhofft. Der eingewechselte Angermann köpfte nach Eckstoß von Michel ohne große Bedrängnis das 3:0 und somit war der zum Schluss auch vom Ergebnis her relativ deutliche Derbysieg für den VfR Katschenreuth perfekt.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Cukaric – Schmittlein (56. Grasgruber), Fuchs, Buchta, Schmeußer (56. Schorn), Gunzelmann, Geldner, Böhmer (80. Weiz), Philipp, M. Pistor (73. J. Friedrich), N. Müller
VfR Katschenreuth: Weith – Limmer (86. Dörfler), Schubert, Kolb, Sahr, Beszczynski, Michel, Konrad (86. Schramm), Knopf (78. Wagner), Weigel (73. Knoll), Weggel (78. Angermann)
Tore: 0:1 Beszczynski (45.), 0:2 Michel (67.), 0:3 Angermann (83.)
Schiedsrichter: Marcel Bargel (TSV 1860 Staffelstein)