02.09.2021 Toto-Pokal Kreis BA/BT/KU 2021/22 – Runde 7
Katschenreuth gewinnt im Elfmeterschießen
Die erste Halbzeit dominierte das Gästeteam und hatte dabei zahlreiche und sehr gute Torchancen.Die Kasendorfer konnten sich in der Halbzeitpause bei ihrem jungen Schlussmann bedanken, dass sie bis dato noch ohne Gegentreffer blieben. Moritz Knoll hatte nach acht Minuten den ersten Versuch. Auch der zweite Versuch per Freistoß, von Lukas Beszczynski getreten, hielt Müller. In der 21. Minute wehrte der Schlussmann, der heute für Stammtorwart Cukaric seine Chance bekam, bei einer Doppelchance zunächst gegen Michel stark. Weggel brachte das Spielgerät direkt im Nachschuss nur an die Querlatte. Der SSV wackelte hinten in dieser Phase und ließ nur eine Minute später noch eine Großchance durch Weggel zu. Aber auch hier war Thomas Müller wieder zur Stelle. Auch im Rauslaufen zeigte er sich heute gut aufgelegt und agierte goldrichtig im eins gegen eins mit VfR-Stürmer Angermann. Kurz vor der Halbzeit klapperte zum zweiten Mal das Aluminium des Kasendorfer Gehäuses als Weggel den aufgerückten Konrad bediente und dieser sofort den Abschluss suchte. Die Heimmannschaft hatte in Abschnitt eins eine dicke Gelegenheit bei einer Hereingabe, die Jermaine Mullen nicht mehr erreichen konnte. Ansonsten noch einen Freistoß, den Florian Böhmer zu zentral auf Gästetorwart Weith brachte.
In Spielabschnitt zwei waren die Hausherren präsenter und bissiger. Trainer Christoph Wächter brachte mit Nino Müller, Jonas Friedrich und Patrick Dippold auch gleich drei frische Kräfte. In der Startformation bekamen ja heute im Vergleich zum letzten Wochenende auch einige frische Spieler ihre Chance. Zunächst blieb der SSV aber nur bei Standards gefährlich. Einen Eckball von Böhmer nam Fuchs am langen Pfosten direkt, allerdings stand Abwehrspieler Kolb genau richtig und so blieb es beim 0:0. Zwanzig Minuten später das gleiche Spiel, nur schoss Fuchs diesmal den Ball neben den kurzen Pfosten. Dazwischen war zur Abwechslung wieder einmal Verlass auf Kasendorfs Besten heute. Torhüter Müller hielt zunächst einen gut getretenen Freistoß von Michel und drei Minuten später entschärfte er auch eine schwierige Situation gegen Pascal Kolb. Aber auch die Nummer eins auf der anderen Seite war auf Zack. Nach Zuspiel von Moritz Büttgen machte Andreas Weith gegen Nino Müller beim Rauslaufen alles richtig. Die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen aber wenn, dann mit leichtem Vorteil bei den Kasendorfern. Friedrich und Mullen beim SSV und Weigel beim VfR vergaben auch die letzten sehr guten Gelegenheiten um das Spiel doch noch vor Ende der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden.
Im Elfmeterschießen behielten dann alle vier Katschenreuther Schützen in Michel, Angermann, Beszczynski und Martin Schubert ihre Nerven. Bei Kasendorf zog gleich der erste Schütze in Buchta und zudem der letzte in Gunzelmann gegen Torwart Weith den Kürzeren. Somit musste der letzte Schütze der Gäste gar nicht mehr antreten. Letztlich geht der Sieg des VfR durchaus in Ordnung, da man in der Summe einfach mehr vom Spiel und auch mehr Torchancen hatte.
Spielbericht: Benjamin Adam