Toto-Pokal Kreis BA/BT/KU 2020/21 – Runde 6 / SSV Kasendorf – BSC Saas-Bayreuth 5:6 n. E. (2:2)

Saas-Bayreuth zieht nach Elferkrimi eine Runde weiter

In den ersten zehn bis fünfzehn Minuten wirkte der Gastgeber relativ Ballsicher und übernahm ohne gewinnbringende Aktionen die Kontrolle über die Begegnung. Die Bayreuther Gäste wurden aber nach und nach aktiver und so wurde hauptsächlich im Mittelfeld um das Spielgerät gekämpft. Mit der ersten wirklich gefährlichen Situation des Spiels fiel auch gleich der erste Treffer. Jubeln durfte Steven Hofmann, der nach einem Eckball von Taglieber den zweiten Ball per Volleyschuss in das kurze Eck wuchtete. Kasendorf wirkte daraufhin leicht verunsichert und vor allem uninspiriert auf dem Weg zum gegnerischen Gehäuse. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Matthias Pistor nach tollem Pass von Geldner den ersten Torschuss abgeben, welchen er mit seinem schwachen linken Fuß aber über das Tor setzte.

Spielhälfte zwei war die deutlich ansehnlichere von beiden. Taglieber für die Gäste und Nino Müller für den SSV versuchten sich mit Abschlüssen, zielten aber noch zu ungenau. Jermaine Mullens Abschluss nach einer gespielten Stunde war der gefährlichste der Gastgeber bis dahin. Saas-TW Merrick konnte den scharfen Flachschuss aber noch entschärfen. Neun Minuten später war aber auch er chancenlos, als es Mullen diesmal besser machte und die Hereingabe vom auffälligen Geldner mustergültig zum 1:1-Ausgleich versenkte. Der Treffer schien die Kasendorfer zu beflügeln und so drehten sie die Begegnung eine Viertelstunde vor dem regulären Spielende sogar. Diesmal konnte sich Böhmer mit einem schönen Pass aus der eigenen Hälfte als Vorlagengeber auszeichnen. Matthias Pistor setzte seinen Abschluss aus relativ schwierigem Winkel platziert in die lange Torwartecke. Mullen und N. Müller fehlte bei ihren folgenden Torschüssen die nötige Härte und so stellten sie kein großes Problem für den Bayreuther Schlussmann dar. Kasendorf machte das Spiel selber wieder spannend als man in klarer Überzahl am eigenen Sechzehner zu passiv agierte und Saas-Stürmer Sauerstein diesen Fehler zu nutzen wusste. Taglieber und Sauerstein hatten die beiden letzten gefährlichen Situationen, konnten aber den Gang zum Elfmeterschießen auch nicht verhindern.

Nachdem Geldner für Kasendorf traf, hielt Cukaric den Elfmeter von Taglieber. Gunzelmann verpasste es mit seinem am linken Pfosten vorbeigesetzten Elfmeter, Kasendorf zunächst klar in Front zu bringen. Darauf folgten verwandelte Elfmeter von Dörlfer (BSC), Böhmer (SSV), Hirche (BSC), Philipp (SSV) und H. Greef (BSC). TW Merrick hielt darauf gegen Buchta (SSV) und so war es D’Addona (BSC), der den BSC Saas-Bayreuth in die nächste Runde schoss.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Cukaric – Schmittlein, Büttgen, Buchta, Philipp, Gunzelmann, Geldner, Böhmer, M. Pistor (81. Halbhuber), Mullen, N. Müller
BSC Saas-Bayreuth: Merrick – Straß, S. Hofmann, Dörfler, D’Addona, Jungwirth (61. Rödel), M. Hofmann (36. Fischer), Sauerstein, Taglieber, H. Greef (72. Hirche), M. Greef
Tore nach 90 Minuten: 0:1 S. Hofmann (30.), 1:1 Mullen (69.), 2:1 M. Pistor (75.), 2:2 Sauerstein (82.)
Elfmeterschießen: 3:2 Geldner, 3:3 Dörfler, 4:3 Böhmer, 4:4 Hirche, 5:4 Philipp, 5:5 H. Greef, 5:6 D‘Addona
Schiedsrichter: Maximilian Dadder (TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf)