SSV Kasendorf – SpVgg Selbitz 0:0 (0:0)

07.04.2024 Bezirksliga Oberfranken Ost (Saison 2023-24)

Kasendorf ohne Treffer aber weiter ungeschlagen

Das Heimteam startete im Vergleich zum Nachholspiel vom Ostermontag mit Luis Popp, Jermaine Mullen und Nino Müller. Dafür aus dem Team rutschten Moritz Büttgen, Tobias Geldner (beide Ersatzbank) und Hannes Schwender, welcher nicht im Kader stand. Vom Papier her war der SSV sicherlich der klare Favorit allerdings sollten es die Gäste dem Team von Trainer Christoph Wächter heute richtig schwer machen. Die vermutlich beste Phase des Spiels hatten die Einheimischen sofort in der ersten halben Stunde. Nino Müller hatte gleich drei Gelegenheiten. Jedoch war entweder Gästeschlussmann Heger zur Stelle oder der Torjäger zielte zu ungenau, wie bei dem Versuch als das Spielgerät am Außennetz landete. Die beste Chance vergab allerdings Fabio Ochs. Sein Abschluss nach einer Hereingabe Buchtas von der rechten Außenbahn prallte an den langen Pfosten. Genau in der 30. Minute sollte es der erste Versuch der Gäste sein, der den Ausgleich in Sachen Aluminiumtreffer bringen sollte. Felix Strootmann traf hierbei nur die Querlatte. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder ein Kasendorfer der für Gefahr sorgen sollte. Nach einer schönen Kombination mit Fabio Ochs zielte Josef Ziegler jedoch zu ungenau und so landete die Kugel in den Armen des Gästetorwarts. Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Begegnung ein wenig. Selbitz machte kein schlechtes Spiel aber hatte selbst zu wenig Durchschlagskraft auf dem Weg zum gegnerischen Gehäuse. Zudem hatte man hinten noch ein wenig Glück. Zunächst hätte Wunderlich mit einem Querschläger fast das eigene Gehäuse getroffen. Nur zwei Minuten später, in der Sechzigsten, als Mullen nach schönem Solo Fabio Ochs fand, war es dieses Mal die Latte, die es gut mit dem Tabellenvierzehnten meinte und im Weg stand. In der Folge sah SSV-Coach wegen Unsportlichkeit die Rote Karte. Dem Schiedsrichter wurde es scheinbar einfach zu bunt. Allerdings sorgte dieser selbst durch seine teils sehr kleinlichen Entscheidungen für gewisse Unruhe von Außen. Ansonsten sollten auch die Gäste noch zu einer sehr guten Gelegenheit kommen. Der eingewechselte Jonas Werner vergab diese allerdings ein wenig fahrlässig. Letztlich wäre ein Auswärtssieg aber auch des Guten zu viel gewesen. Wegen einer sehr engagierten Mannschaftsleistung ist der Punktgewinn sicherlich nicht unverdient. Der SSV muss sich heute selber an die eigene Nase fassen. Vor dem Tor agierte man zum Teil etwas zu kompliziert und vergab einige gute Chancen. Der SSV bleibt somit aber erneut ohne Gegentreffer und baut seine Unbesiegt-Serie weiter aus.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Stenglein – Buchta, Schubert (71. Büttgen), Gunzelmann, Popp , Mattausch, Carl (92. Merz), Ochs, Ziegler, Mullen (78. Pistor), N. Müller
SpVgg Selbitz: Heger – Vogel, Hofmann, Bargenda (80. Marko), Djemai (60. Werner), Kikic, Buschner, Herrmann (90. Paprocki), Strootmann, Wunderlich, Findeiß
Tore: -