SV Grafengehaig - SSV Kasendorf II 1:0 (1:0)

SVG feiert Arbeitssieg
Grafengehaig konnte gegen Kasendorf die letzten drei Partien nicht gewinnen, und taten sich auch diesmal äußerst schwer gegen diesen unangenehmen Gegner. Der SVG ging schwungvoll in die Begegnung und drängte die Wenig-Elf in die eigene Hälfte. Die Heimelf wollte ein schnelles Tor, erspielte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten. Erst nach einer guten Viertelstunde nahm sich Dominik Hagen ein Herz und zog aus 20 Metern ab, sein Schuss prallte von der Latte wieder ins Feld, Sebastian Wirth staubte ab - 1:0.

Die Platzherren bestimmten weiterhin das Spielgeschehen, Kasendorf ließ kaum Torraumszenen zu. Erst zehn Minuten vor der Pause hätte Christian Haber auf 2:0 erhöhen müssen, sein Kopfball aus Rücklage strich leider über die Querlatte. So ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Wenig alleine vor Sadic den Ausgleich auf dem Fuß, nach einer Unstimmigkeit in der SV-Abwehr verzog der Spielertrainer nur knapp. Im Gegenzug bot sich Claus Krumpholz ebenfalls eine gute Möglichkeit, sein Schuss holperte am langen Pfosten vorbei. Nun ging es hin und her, Chancen waren auf beiden Seiten genügend da. Erst holte Sebastian Wirth aus 35 Metern den Hammer raus, die Kugel klatschte an den Pfosten. Zwei Zeigerumdrehungen später vergaben Wenig und Pistor nur um Zentimeter den Ausgleich für die Bezirksoberligareserve.

In der entscheidenden Phase hatte der SVG Glück, aber auch Pech, der zweite Treffer hätte längst fallen müssen. Nach einer Stunde vergab Sebastian Wirth eine weitere seiner zahlreichen Chancen, als sein Heber nur die Latte strich. Das Spiel lebte von seiner Spannung, auf dem schwer bespielbaren Boden in Grafengehaig kamen die Gäste nun immer stärker auf, doch die einzige nennenswerte Tormöglichkeit gab es in der 95. Minute, als Matthias Müller frei im Fünfmeterraum zum Kopfball kam, Teufelskerl Sadic vernichtete auch diese tausendprozentige Gelegenheit des SSV.

So holte der SVG am Ende glücklich, aber auf Grund des Spielverlaufes völlig verdient alle drei Punkte.

SV Grafengehaig: Sadic - F.Schütz(Vanderlei), Kopatsch, T.Rodler, M.Wirth - Dietzel, S.Wirth(Wich), Haber, Hagen, Fischer - Krumpholz(Spindler)
SSV Kasendorf II: Putschky, Reif, Münch, Seibold M.(Wenig), Müller, Hein, Semmelroch, Pistor M., Wondra, Hofmann, Schölzky
Gelbe Karten: Wirth S. (Grafengehaig) Hofmann, Pistor M. (SSV Kasendorf)
Gelb-Rote Karten: Hofmann (SSV Kasendorf)