TDC Lindau - SSV Kasendorf II 2:4 (1:1)

Niederlage zum Saisonabschluss
Die "Trimmer" verabschiedeten sich mit einer Niederlage in die Sommerpause. Dabei begann die Partie vielversprechend für die Hausherren. Nach einer Ecke kam der Ball zu Tobias Müller, der trocken vollstreckte. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht und bestätigten in dieser Begegnung ihre gute Form der Rückrunde. Marco Meisel hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss aus der Drehung ging knapp vorbei.

In der 36. Minute konnte Kasendorf ausgleichen. Wondra wurde über rechts bedient und musste nur noch einschieben. Dennoch hätte der TDC mit einem Vorsprung in die Kabinen gehen müssen. Bei zwei identischen Spielsituationen kurz vor dem Pausenpfiff wurde der klar besser postierte Mitspieler beide Male übersehen und Gäste-Torwart Putschky blieb jeweils Sieger.

Mitte der zweiten Halbzeit ging Lindau erneut in Front. Dieses Mal konnte Putschky ein Freistoßgeschoss von Alexander Böhner nur nach vorne abwehren und Marco Meisel staubte ab. Die Freude über die erneute Führung währte nur kurz. Nach einem Kasendorfer Freistoß aus dem Halbfeld fühlte sich niemand für Wondra zuständig, der soviel Freiraum dankbar annahm. Dem Kasendorf 3:2 durch Schölzky ging jedoch eine klare Abseitsstellung des Vorlagengebers voraus.

Auf der Gegenseite hätte dem TDC durchaus ein Foulelfmeter zugesprochen werden können, als Marco Meisel einfach von hinten umgestoßen wurde. Doch die Pfeife des nicht immer sicher leitenden Unparteiischen blieb stumm. Ein Missverständnis zwischen Markus Köstner und Torwart Andreas Weith (ganz nach dem Motto: "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher") ging dem 2:4 voraus. SSV-Spielertrainer Wenig war in dieser Situation der lachende Dritte. Damit war die Partie gelaufen.

TDC Lindau: Weith A., Pfeiff, Wunderlich, Weith F., Bath M., Meisel M., Köstner, Müller T., Geiger, Böhner, Kauper, Hajzeraj(34.), Geiger D.
SSV Kasendorf II: Putschky, Lindner, Münch, Semmelroch, Müller, Hein, Krüger, Pistor M., Wondra, Hofmann, Schölzky, Lauterbach(23.), Wenig(38.)
Tore: 1:0 Müller T.(2.), 1:1 Wondra(36.), 2:1 Meisel(65.), 2:2 Wondra(67.), 2:3 Schölzky(79.), 2:4 Wenig(83.)
Schiedsrichter: Christian Trapper (SV Fortuna Untersteinach)