TDC Lindau - SSV Kasendorf II 3:1 (2:0)

Hochverdienter Heimsieg
Nach einer kurzen Abtastphase mit je einer guten Chance auf beiden Seiten, bekamen die Hausherren nach und nach Oberwasser. So war es Spielertrainer Dreßel, der nach einer halben Stunde in Torjägermanier aus spitzem Winkel zur Führung traf. Kurz vor dem Wechsel erkämpfte sich der quirlige Deller das Spielgerät, dessen gute Hereingabe Thurn zur 2:0 Pausenführung verwertete. Im zweiten Abschnitt hatten die Lindauer zunächst klare spielerische Vorteile, ließen Ball und Gegner geschickt laufen und versäumten es bei mehreren guten Gelegenheiten den Sack endgültig zuzumachen. Aus heiterem Himmel kamen die Kasendorfer nach einer Standartsituation durch Lauterbach’s Kopfball zum Anschlusstreffer. Die Gäste versuchten nun nochmal alles, konnten aber die gute TDC-Defensive kaum in Gefahr bringen. Als bei einem Konter der durchgebrochene Thurn, Sturmführer Dreßel sehenswert bediente, war das Match zu Gunsten der Heimelf entschieden. In einer hektischen Schlussphase mit einigen Nickligkeiten auf beiden Seiten, schickte der Unparteiische Gästeakteur Hugel mit Rot vom Feld. Unter dem Strich ein absolut verdienter Heimsieg der Trimmer, die über weite Strecken eine überzeugende Vorstellung lieferten.

TDC Lindau: Weith A., Ochs, Geiger, Hain M., Hajzeraj Ru., Kauper, Deller, Wagner O., Thurn, Böhner, Dressel M. / Kolb J., Pfeiff, Rauh Mi., Meisel (63.), Strohwald (69.)
SSV Kasendorf II: Drechsel, Stübinger F., Hösch H., Eschenbacher, Lindner, Lauterbach, Heller, Greitl, Hofmann, Krüger, Hartmann / Hohenberger, Lanzendörfer, Häußinger, Semelroch (65.), Hugel (49.), Wenig (75.)
Tore: 1:0 Dressel M. (32.), 2:0 Thurn (40., Deller), 2:1 Lauterbach (59., Hofmann), 3:1 Dressel M. (71., Thurn)
Gelbe Karten: Wagner O. - Meckern (69.) / Hugel - Foulspiel (75.)
Rote Karten: Hugel - Foulspiel (90.+3)
Schiedsrichter: Michael Löffler (ATSV Gehülz 05)