SSV Kasendorf II - TSV Harsdorf 3:1 (2:0)

Verdienter Heimerfolg
Die Heimelf spielte vier Tage nach dem Derbysieg über Peesten und dem damit verbundenen sicheren Klassenerhalt befreit auf und hatte in der Anfangsphase überwiegend das Spielgerät in ihren Reihen. Die erste gute Chance hatte nach einer Viertelstunde Eschenbacher, nachdem Greitl eine präzise Flanke über die rechte Seite schlug. Wenige Minuten später ereignete sich fast eine identische Situation. Greitl flankte über rechts und Krauß verwandelte per Kopfball. Nach einer halben Stunde konnte der Gästekeeper Masel eine Flanke von Hohenberger nur unzureichend klären und so konnte Krauß aus zehn Metern einschieben.

Die in der ersten Halbzeit harmlos gebliebenen Gäste konnten nach Seitenwechsel ihre ersten Chancen verzeichnen. Nachlassendes Zweikampfverhalten und unnötige Ballverluste auf Seiten der Heimelf sorgten dafür, dass die Gäste wieder in das Spiel fanden und schließlich in der 53. Minute nach Eckball den Anschlusstreffer erzielen konnten. Die Vorentscheidung zum 3:1 konnte der kurz zuvor eingewechselte Wagner dann in der 77. Minute erzielen. Nach Doppelpass mit M. Kapsch blieb der eigentliche Stammtorwart, der aber in der Jugend öfters als Stürmer agierte, eiskalt vor der Kiste. Alles in allem merkte man, dass bei den bereits abgestiegenen Gästen die letzte Entschlossenheit fehlte, die Fehler der Heimmannschaft zu bestrafen.

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Hohenberger, T. Friedrich, Hahn, Greitl, Eschenbacher, Hofmann, F. Kapsch, Hartmann (46. Zeidler), Krüger (55. M. Kapsch), Krauß (72. Wagner)
TSV Harsdorf: Masel – Huber, Wesser, Schreiber, Gutzeit, Bilogrevic, Linke, Pop, Balzer (46. Dedinski), Pläschke (46. Becke), Fischer
Tore: 1:0 Krauß (14.), 2:0 Krauß (33.), 2:1 Dedinski (53.), 3:1 Wagner (77.)
Schiedsrichter: Karl-Martin Opel (SV Ramsenthal)