SSV Kasendorf - SV Motschenbach 3:0 (0:0)

Eschenbacher leitet Heimsieg ein
Von Beginn an waren die Gastgeber das spielbestimmende Team. Thomas Lauterbach und Tobias Friedrich hatten aus der Abwehr heraus eine gute Spieleröffnung. Chancen wurden zunächst auch nur von Kasendorf kreiert. André Krüger hatte nach Flanke von Markus Krauß die erste gute Möglichkeit aber sein Kopfball verfehlte das Tor der Gäste ebenso knapp wie der Distanzschuss von Michael Hohenberger aus gut 25 Metern. Die dickste Chance besaß Niklas Deller, jedoch fehlte ihm bei seinem Lattenschuss das Glück. Auch zu Beginn von Spielabschnitt zwei scheiterte Deller mit einem Kopfballversuch. Sein Aufsetzer tatzte knapp über die Querlatte der Gäste. In der 20. Minute war es dann aber so weit. Patrick Eschenbacher brachte seine Farben die verdiente Führung. Er zeigte sich im Abschluss nervenstark, nachdem Tobias Friedrich ihn herrlich aus der eigenen Hälfte mit einem langen Ball bediente. Markus Krauß erhöhte mit einem schönen Heber über Schlussmann Götz auf 2:0. Zehn Minuten vor dem Ende hätten die Gäste mit wenig Aufwand doch noch für Spannung sorgen können. Lukas Oppelt scheiterte aber mit seinem Elfmeter und auch im Nachsetzen an Jochen Böhnlein, der gleich zweimal überragend reagierte. Den Schlusspunkt setzte Kasendorfs eingewechselter Stürmer Manuel Kapsch. Er verwandelte den Strafstoß, nach Foulspiel an Thomas Lauterbach eiskalt und erzielte das 3:0.

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Hohenberger, T. Friedrich, T. Lauterbach, Greitl, Eschenbacher (84. M. Kapsch), Korzendorfer, Hofmann (79. F. Kapsch), Deller, Krauß, Krüger (54. Hahn)
SV Motschenbach: Götz – Zapf, Leppert, Goedde (26. Kaiser), Oppelt, Haas, Spiewok, Sebel (61. Schrader), Woitzik, F. Lauterbach, Wolf
Tore: 1:0 Eschenbacher (70.), 2:0 Krauß (76.), 3:0 M. Kapsch (90. Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Valentin Burger (Bayreuth)