SSV Kasendorf II – SV Hutschdorf 3:2 (2:2)

12.05.2023 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

SSV Kasendorf II gelingt Derby-Revanche

In einer ereignisreichen Anfangsphase erspielten sich die Gäste ein Chancenplus. Julian Weigel brachte viel Gefahr durch seine Ecken. Seine Erste landete auf direktem Weg auf der Latte und prallte von dort ins Toraus. Die Zweite konnte Hannes Weigel zunächst per Kopf und auch im Nachschuss nicht im Tor der Gastgeber unterbringen. Marcello Sollecito und Frank Stübinger hatten für den SSV II gute Möglichkeiten – scheiterten aber. Franz Hohlweg hatte kurz darauf für die Grün-Weißen die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber. Insgesamt gehörte die erste Viertelstunde optisch den Gästen. Das 1:0 für Kasendorf kam daher ein wenig überraschend. Marcello Sollecito setzte sich bis zum Gästestrafraum souverän durch und bediente den gut positionierten Markus Wenig, der seine Effektivität wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellte. In der Folge kam es zu einer Hutschdorfer One-Man-Show. Spielertrainer Florian Förster ließ drei sehr gute Möglichkeiten liegen und zog im Privatduell mit SSV-Schlussmann Julius Porkert jeweils den Kürzeren. Diese Nachlässigkeit bestraften die Gastgeber in Person von Johannes Hofmann. Der zuvor eingewechselte Kasendorfer Toptorjäger erweiterte sein Trefferkonto auf nun zwölf Saisontore. Aus knapp achtzehn Metern brachte er einen zweiten Ball sicher im Hutschdorfer Gehäuse unter. Der Zweitorevorsprung der Gastgeber hielt allerdings nicht lange. Nur eine Minute nach dem 2:0 konnten die Gäste auf 2:1 verkürzen. Franz Hohlweg nutzte dabei einen Patzer von Torwart Porkert aus. In der Folge erarbeiteten sich beide Teams jeweils noch vor dem Seitenwechsel eine Großchance. Kasendorfs Frank Stübinger tauchte vor TW Ulbrich auf, welcher den Abschluss des „Sechsers“ noch ins Toraus lenken konnte. Auf der anderen Seite nutzte der SVH eine seiner Vielzahl an guten Ecken aus. Der Ex-Kasendorfer Fabian Eichner staubte nach dem ersten Kopfballversuch eines Gästeakteurs schlussendlich zum 2:2-Ausgeleichstreffer ab. Psychologisch nicht unwichtig, so kurz vor der Halbzeit. Das Tempo aus Spielabschnitt eins konnten beide Mannschaften in der Folge nicht mehr ganz halten. SVH-Kapitän Julian Weigel brachte einen gut getretenen Freistoß auf den Kasten des SSV, welchen Julius Porkert allerdings im gesamten zweiten Durchgang sauber hielt. Denn auch Spielertrainer Florian Förster ging nun etwas die Luft aus. Sinnbildlich vergab er für seine Verhältnisse eine weitere Topchance eher kläglich. Zeitlich genau zwischen zwei Zehnminutenstrafen von Mathias Hacker (58.) und Johannes Hofmann (69.) fiel dann der Siegtreffer für die Gastgeber. André Krüger bediente den stark aufspielenden Marcello Sollecito und dieser zog per Drehschuss ab und erzielte das entscheidende 3:2. Kurz vor Schluss sah der in der zweiten Halbzeit wieder eingewechselte Markus Wenig noch die gelb-rote Karte aber am Spielstand sollte sich nichts mehr ändern.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Porkert – Schminder (33. Krüger), Schulz, Gack, Hohenberger, F. Stübinger, Heller (25. J. Hofmann), M. Hofmann, K. Müller, Sollecito, Wenig (46. Geldner)
SV Hutschdorf: Ulbrich – Hacker (69. Pistor), Pfister, S. Sack (83. Ohnemüller), Töpfer, Eichner, Kremer, Hohlweg, H. Weigel, J. Weigel, Förster
Tore: 1:0 Wenig (16.), 2:0 J. Hofmann (31.), 2:1 Hohlweg (32.), 2:2 Eichner (43.), 3:2 Sollecito (64.)
Zeitstrafen: Hacker (58. SV Hutschdorf), J. Hofmann (69. SSV Kasendorf II)
Gelb-Rote Karte: Wenig (90. SSV Kasendorf II)
Schiedsrichter: Alexander Maisel (SV Mistelgau)