SSV Kasendorf II – TSV Thurnau 3:1 (0:1)

07.08.2022 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Kasendorf gewinnt Derby nach starker zweiter Halbzeit

Die erste Halbzeit im Derby zwischen der Kasendorfer Reservemannschaft und dem TSV Thurnau verlief sehr ereignislos. Nach knapp 20 Minuten war ein Ballverlust in der Kasendorfer Hintermannschaft der Grund, weshalb Gästeakteur Aghai frei auf das Tor zulaufen konnte. Er verwandelte problemlos zur zwischenzeitlichen Gästeführung. Auf beiden Seiten gab es bis zur Halbzeit kaum nennenswerte Abschlüsse, wenngleich die Thurnauer ein leichtes spielerisches Übergewicht hatten und somit nicht unverdient mit der Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimmannschaft mit dem ersten Eckball den Ausgleich erzielen, indem der eingewechselte Klaus mit einer präzisen Ecke den freistehenden M. Hoffmann bediente. Im Anschluss bot sich ein anderes Bild wie im ersten Durchgang. Beide Mannschaften spielten sich Chancen heraus. Auf Seiten der Kasendorfer war es M. Hofmann, der den Ball aus guten 15 Meter freistehend über das Tor schoss. Kurz danach scheiterte auf Seiten der Gäste Kießling an Torhüter Böhnlein. Durch ein unstrittiges Handspiel gab es nach knapp einer Stunde Elfmeter für Kasendorf, welchen Müller verwandelte. In der Folgezeit entwickelte sich eine hitzige Schlussphase, in der Kasendorf clever verteidigte und durch Neupert etwa 15 Minuten vor Ende das entscheidende 3:1 markieren konnte. Die aufgrund des Spielverlaufes merklich gefrusteten Gäste kamen nicht mehr entscheidend vor das Tor der Kasendorfer und so blieb es beim Heimsieg der Kasendorfer.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Schulz, Hohenberger, Neupert, Hofmann M., Hofmann J (45. Müller), Thau (45. Hofmann G.), Schuster, Weißfloch, Marlok, Lehnert (45. Klaus)
TSV Thurnau: Schmidt – Höhn, Aghai (31. Khorsandi), Ziegler F., Statile, Baum, Mayer, Renner (74. Wiesenmüller), Peukert, Ziegler C., Kießling
Tore: 0:1 Aghai (19.), 1:1 Hofmann M. (47.), 2:1 Müller (66.), 3:1 Neupert (78.)
Schiedsrichter: Gunter Ruck