SSV Kasendorf – 1. FC Waldstein 5:2 (2:1)

05.05.2024 Bezirksliga Oberfranken Ost (Saison 2023-24)

Nino Müller erwischt Sahnetag

Mittelstürmer Nino Müller legte früh los und erzielte schon nach zwei Minuten die 1:0-Führung. Die Gäste wiederum glichen mit ihrer ersten ordentlich Aktion sofort aus. Sebastian Schaller zielte ganz genau – über SSV-Schlussmann Peukert und unter die Querlatte. Lange hielt die Freude der Gäste jedoch nicht, denn Kasendorfs „Nummer 9“ brachte seine Farben nur drei Minuten später wieder in Front. Bei einer Schwender-Flanke stand der SSV-Topscorer in der Mitte völlig frei und köpfte zum 2:1 ein. Nach einer gespielten halben Stunde hatte Waldsteins Fabian Sturm den erneuten Ausgleich auf dem Fuß. Bei einem langen Ball kam der Gäste-Akteur gerade noch an das Spielgerät, verfehlte das Kasendorfer Gehäuse jedoch knapp. Fabio Ochs hatte zehn Minuten vor der Halbzeit wiederum die Möglichkeit einen weiteren Treffer für die Gastgeber zu erzielen. Den herauseilenden FCW-Torwart Levi Renner hatte der schnelle Flügelspieler schon überwunden aber ein Abwehrspieler verhinderte schlussendlich den Torjubel. In Halbzeit zwei wurde der Leistungsunterschied immer deutlicher. Der SSV wollte nun die Entscheidung. Luis Popp traf nach Vorarbeit von Nino Müller zum 3:1 und hätte kurz darauf sogar fast einen Doppelpack geschnürt. Allerdings konnte der Torwart diesmal gut parieren. Mit dem immer stärker werdenden Regen legten auch die Kasendorfer nochmal einen Gang zu. Diesmal wollte Nino Müller wieder selber den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Tim Budemann bediente Hannes Schwender, welcher wiederum seinen Mittelstürmer im Sechzehner fand. Nur zwei Minuten später konnte sich Müller bei Schwender revanchieren und legte diesmal für den Mittelfeldspieler auf. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste. In der 84. Spielminute war es der eingewechselte Andreas Seuß, der eine Hereingabe an den kurzen Pfosten von Paul Körbe zu nutzen wusste.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Porkert – Budemann, Büttgen, Gunzelmann (66. Schubert), Popp, Mattausch, Ziegler (76. Schmeußer), Merz (46. Buchta), Schwender, Ochs (76. Carl), N. Müller
1.FC Waldstein: Renner – P. Seiler, Schratt, Schaller, J. Seiler, C. Sturm, Vogel, Kraus (57. Seuß), Rauh (70. Leupold), Körbe, F. Sturm
Tore: 1:0 N. Müller (2.), 1:1 Schaller (19.), 2:1 N. Müller (22.), 3:1 Popp (50.), 4:1 N. Müller (69.), 5:1 Schwender (71.), 5:2 Seuß (84.)
Schiedsrichter: Hamad Mada (SV Rothenkirchen)