SSV Kasendorf – BSC Kulmbach 3:0 (0:0)

31.08.2025 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2025/26)

Erster Dreier für den SSV

Die Vorzeichen dieses Spieles standen ganz klar auf Abstiegskampf. Beide Mannschaften konnten im bisherigen Saisonverlauf keinen Sieg einfahren und somit standen sich Letzter gegen Vorletzte gegenüber. In der ersten Halbzeit versuchte Kasendorf das Spiel zu machen und der Blaicher Sportclub beschränkte sich auf das Verteidigen. Anfangs kam Kasendorf mit guten Aktion durch Abschlüssen von Schrüfer und Weiser gefährlich vors Tor der Kulmbacher. Mit zunehmendem Spielverlauf kam BSC durch gute Umschaltaktionen gefährlich vors Tor der Heimelf. Insbesondere Lutz ragte durch seine Schnelligkeit heraus und wurde mehrmals gut in Szene gesetzt. Eben jeder wurde kurz vor der Halbzeit durch Eschenbacher an der Mittellinie gefoult, was für den Kasendorfer die rote Karte bedeutete und für den Blaicher Kapitän aufgrund Verletzung das Aus im Spiel. 

Kurz nach Seitenwechsel hatten die Gäste aus Kulmbach die große Chance zur Führung, die von J. Böhnlein großartig vereitelt wurde. Im weitere Verlauf agierten die Kasendorfer cleverer, in dem sie ihre spielerischen Vorteile nutzten. M. Herold setzte sich auf den Außen durch und bediente V. Weiser, der nur noch in das leere Tor einschieben musste. Nach 70 gespielten Minuten eroberte Schrüfer durch enormen Einsatz das Spielleder und konnte nur durch Foulspiel durch Torwart Lecompagnong gestoppt werden. Um die 3-fach Bestrafung zu umgehen, wurde hier die Verhinderung des sicheren Tores mit gelb bestraft. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Neupert sicher. Der schönste Spielzug des Spieles wurde mit dem vorentscheidenden 3-0 belohnt. M. Herold tankte sich erneut auf Außen durch und spielte C. Schrüfer an, der mit der Hacke auf J. Oelsner ablegt. Dieser legte quer und C. Schellhorn musste nur noch einschieben. Ein unter dem Strich ein verdienter Sieg der Kasendorfer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher

SSV Kasendorf: Böhnlein – Werner, Linß, Hohenberger, Oelsner (64. Hugel), Eschenbacher, T. Neupert, Weiser (56. Schelhorn), M. Neupert, Herold (90. Hakberdi), Schrüfer (88. Bergmann)
BSC Kulmbach: Lecompagnon – J. Hahn, Aregai, M. Braunersreuther, Al-Jassem, Fnan, Lutz, I. Braunersreuther, Wehrfritz, Böhmer, Gabre Yesus Einwechslungen: M. Dablouni (45.), A. Dablouni (61.)
Tore: 1:0 Weiser (55.), 2:0 M. Neupert (70. Foulelfmeter), 3:0 Schelhorn (83.)
Zeitstrafe: M. Braunersreuther (79.)
Rote Karte: Eschenbacher (44.)
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Paul Dippold (1. FC 1926 Bischberg)