SSV Kasendorf II – SG Oberland 3:3 (1:1)

20.04.2024 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2023/24)

SSV punktet dank Doppelschlag

Die Gäste hätten nach nur drei Minuten in Front gehen können. Leon Träder wurde es einfach gemacht und so war er frei durch. Jochen Böhnlein ließ sich jedoch nicht lumpen und so scheiterte der Oberland-Stürmer mit seinem Versuch den SSV-Schlussmann zu umkurven. Markus Wenig hatte für seine Heimelf die erste Gelegenheit per Standard. Sein gut getretener Freistoß wurde allerdings von Gäste-TW Julian Brand pariert. In der 15. Spielminute rutschte dann ein flachgetretener langer Ball von Kapitän Michael Hohenberger zu Johannes Hofmann durch. Dieser bediente in der Mitte den am langen Pfosten lauernden SSV-Routinier Markus Wenig, der zum 1:0 einnetzte. Die Führung hielt eine knappe Viertelstunde. Marcel Angles kam auf seiner rechten Seite immer wieder zu gefährlichen Hereingaben. Leon Träder nutzte eine davon am langen Pfosten und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeichnete sich mal wieder SSV-Keeper Böhnlein gegen Patrick Burger aus und so blieb es beim 1:1 zum Pausentee. Die Gäste trafen früh in Spielabschnitt zwei und drehten die Partie. Träder provozierte mit seiner Hereingabe ein Eigentor von SSV-Youngster Gabriel Weigel, dem bei seinem Abwehrversuch das Glück fehlte und dieser seinem Torwart somit keine Chance ließ. Als dann Patrick Burger noch auf 1:3 erhöhte, schien nichts mehr für die Gastgeber zu laufen. Träder vergab die Möglichkeit auf 1:4 zu erhöhen und scheiterte mal wieder an TW Böhnlein. Das sollte sich dann noch rächen, denn auf der anderen Seite eröffnete der eingewechselte Justin Höpfl mit seiner Chance die Phase der großen Gegenwehr des SSV. Dieser hatte noch Pech und verfehlte nach Zuspiel von Tobias Geldner das Gehäuse der SG Oberland nur hauchdünn. Nur eine Minute später nahm es Geldner selbst in die Hand und erzielte, wenn auch erst im zweiten Versuch, nach schöner Vorarbeit von Kapitän Hohenberger den 2:3-Anschlusstreffer. Wiederum nur zwei Minuten später war der Ausgleich perfekt. Der in Halbzeit zwei gut aufspielende Marcel Hofmann stand nach einer Ecke von Geldner, welche am kurzen Pfosten verlängert wurde, genau richtig und markierte das 3:3. In der Folge wurde es etwas bunt. Zunächst flog Arthur Walz bei den Gästen nach einer Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz. Die Überzahl hielt zunächst nicht lange beim SSV, da Andre Schuster nach einem groben taktischen Foul und einer damit verbundenen Zeitstrafe ebenfalls Feierabend hatte. Die Partie endete dennoch mit einer Überzahl der Gastgeber, da Christopher Röder kurz vor Schluss auch noch die Ampelkarte sah. Da Maximilian Weiß und Martin Bötsch noch zwei gute Möglichkeiten hatten, wäre schlussendlich ein Auswärtssieg nicht unverdient gewesen. Die Kasendorfer konnten sich bei ihrem besten Mann, Torwart Jochen Böhnlein bedanken, dass die gerade in der Schlussviertelstunde gezeigte couragierte Leistung zum Punktgewinn reichte.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Böhnlein – K. Müller, Paul, Weigel, Hohenberger, Geldner, Oelsner (62. Schuster), Karatschow, P. Hofmann (62. Höpfl), J. Hofmann (46. M. Hofmann), Wenig
SG Oberland: J. Brand – Walz, Schott (46. Vanderlei), Schramm, Bötsch, Angles, Burger, Träger, Huhs, Rektorschik (46. Weiß), Röder
Tore: 1:0 Wenig (15.), 1:1 Träder (29.), 1:2 Weigel (49. Eigentor), 1:3 Burger (64.), 2:3 Geldner (72.), 3:3 M. Hofmann (74.)
Zeitstrafe (10 Minuten): Schuster (83. SSV Kasendorf II)
Gelb-Rote Karte: Röder (87. SG Oberland)
Rote Karte: Walz (77. SG Oberland)
Schiedsrichter: Till Amon (FSV Phönix 1921 Buttenheim)