SSV Kasendorf II – SG Rugendorf/Losau 0:3 (0:0)

01.11.2022 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Kasendorf enttäuscht erneut

Auf dem gut bespielbaren Nebenplatz verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Gelungene Spielzüge waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Abwehrreihen hatten meist alles im Griff – oft mussten lange Bälle verteidigt werden. Torchancen waren in dem kampfbetonten, aber jederzeit fairen Spiel in der ersten Halbzeit kaum zu verzeichnen. Lediglich bei einem Fernschuss von Hohenberger und einem gut getretenen Freistoß von G. Hofmann kurz vor der Pause konnte sich Gästekeeper Weinmann auszeichnen.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann den Gästen. Erst konnte Böhnlein noch eine Großchance mit dem Fuß glänzend parieren – kurz darauf war er jedoch machtlos. Mit einer sehenswerten Direktabnahme konnte --- die Führung der Gäste erzielen. Die weiter spielbestimmende Mannschaft aus Rugendorf/Losau konnte nach einem Freistoß mühelos zum 0:2 einköpfen, nachdem die SSV Hintermannschaft in der Situation alles andere als wachsam war. Daraufhin versuchten die Kasendorfer wieder das Spiel zu machen, aber es fehlte an Durchschlagskraft und im vorderen Drittel war die Mannschaft einfach zu harmlos. Durch einen Konter erzielten die gut verteidigenden Gäste das 0:3, welches gleichzeitig der Endstand war. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Gästesieg gegen eine insgesamt doch enttäuschende Heimelf.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher

SSV Kasendorf II: Böhnlein – K. Müller (87. Thau), Schulz (76. Kapsch), F. Stübinger, Hohenberger, Heberlein (78. Hakberdi), Hugel (60. Lehnert), J. Hofmann, M. Hofmann, Eschenbacher, Marlok (32. G. Hofmann)
SG Rugendorf/Losau: Weinmann – Hildner, Buß, Eber (25. Linzmaier), Heiß, Bisani, Töpfer (76. Trotta), Masel, Rödel (83. Schmidt), Hohner, Klinger
Tore: 0:1 Bisani (54.), 0:2 Rödel (67.), 0:3 Rödel (82.)
Schiedsrichter: Albert Birner (TSV Bindlach)