SSV Kasendorf II – SV Fortuna Untersteinach 1:1 (0:1)

11.04.2024 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2023/24)

Punkteteilung für beide zu wenig

Für beide Mannschaften war schon zu Spielbeginn klar, dass heute nur ein Sieg zählt. So gesehen war es schon ein kleines erstes Endspiel im Kampf um eine Position vor der Relegationsplatzlinie. Die Gäste waren es, die diese Gelegenheit zu Beginn etwas mehr nutzen wollten. Andreas Braunersreuther schloss zweimal gefährlich ab. Ein Treffer sollte aber noch genauso auf sich warten lassen, wie auch auf der anderen Seite bei einem Kopfball von Markus Wenig. SSV-Keeper Jochen Böhnlein konnte mit einer Doppelparade gegen Marcel Stöcker und Tim Urban den Rückstand erneut verhindern. Zehn Minuten später musste er sich aber geschlagen geben. Die Kasendorfer Spieler verteidigten zu pomadig und so war es Urban der Stöcker fand, welcher wiederum am langen Pfosten zum einnetzen bereit stand. Stöcker strahlte weiter Gefahr aus, konnte seine Torquote heute jedoch nicht mehr weiter verbessern. Dmitrij Karatschow hatte die bis dato klar beste Gelegenheit für die Gastgeber auf dem Fuß, scheiterte allerdings im Nachschuss, nachdem  Gästetorwart Dresel Wenigs Freistoß gefährlich prallen lies. Nachdem der Fortuna die erste Spielhälfte gehörte, machte es der SSV in Spielabschnitt zwei etwas besser als sein Gegner. Jonas Lanzendorfer und Andreas Braunersreuther hatten aber die ersten Torchancen für die Untersteinacher, blieben jedoch glücklos. Stattdessen kamen die Hausherren durch ihren Goalgetter zum Ausgleich. Markus Wenig bediente Johannes Hofmann, welcher eiskalt vor dem Gästegehäuse blieb. Sieben Minuten später hätte der trickreiche Offensivspieler fast einen Doppelpack geschnürt. Schlussendlich blieb er bei seinem Solo aber nur zweiter Sieger. Auf der anderen Seite hatte auch die Fortuna nochmal eine richtige Großchance. Tim Urban brachte das Spielgerät am langen Pfosten allerdings nicht einmal auf das Tor. So blieb es am Ende bei der nicht unverdienten Punkteteilung, die beiden Vereinen nicht wirklich weiterhilft.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Eschenbacher (46. M. Hofmann), Weigel, Hohenberger, K. Müller (46. Paul), Schuster, Oelsner, Karatschow (80. A. Miller), P. Hofmann, J. Hofmann, Wenig
SV Fortuna Untersteinach: C. Dresel – Limmer (15. Malzer), M. Meißner, R. Dresel, Wagner (61. Vetter), Seifferth, Schedewie, Urban (76. Erbe), Braunersreuther (73. V. Meißner), Stöcker, Landzendorfer
Tor: 0:1 Stöcker (24.), 1:1 J. Hofmann (58.)
Schiedsrichter: Marcel Bargel (TSV 1860 Staffelstein)