SSV Kasendorf II – SV Hutschdorf 0:3 (0:3)

04.05.2024 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2023/24)

SVH entscheidet das Spiel bereits in der ersten Halbzeit

Im Nachbarschaftsduell konnte zunächst der Gast aus Hutschdorf erste Chancen erarbeiten. Auf der rechten Seite war Pistor allein gelassen und scheiterte an Torwart Böhnlein. Nach weiteren gut kombinierten Angriffen gelang es schließlich Pistor, den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Bereits nach einer knappen viertel Stunde vollendete Töpfer einen weiteren ansehnlichen Angriff. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hutschdorfer überlegen und die Kasendorfer hatten nur selten Gelegenheit für Gegenangriffe. Diese wurden mehrmals durch clevere taktische Foulspiele unterbunden. So dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis die Heimelf die erste richtige Torchance erspielen konnte. Der Innenverteidiger Paul konnte einen präzisen Ball in den Lauf von P. Hofmann spielen. Die weit aufgerückte Hutschdorfer Defensive konnte diesen nicht mehr stoppen und so verhinderte das Aluminium den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit herrschte nach einer vermeintlich geklärten Situation auf einmal Verwirrtheit in der Kasendorfer Hintermannschaft. Der Ball wurde im Sechzehner von der eigenen Defensive nochmal scharfgemacht und landete vor den Füßen von Hohlweg, welcher sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ, zum 3:0 Pausen – und Endstand einzuschieben.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein etwas anderes Bild. Die Hutschdorfer konzentrierten sich auf Abwehrarbeit und standen tiefer, während die Heimelf versuchte, das Spiel zu machen. Sichtlich bemüht gelang es Kasendorf aber nicht, zwingende Chancen heraus zu spielen. Es dauerte es bis zur 70. Minute, bis die erste größere Chance im Spiel nach Seitenwechsel erspielt wurde. Einen Torschuss von Ohnemüller, welcher prima von Töpfer mit der Hacke in Szene gesetzt wurde, konnte Müller im letzten Moment abfälschen. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung und die Heimelf kam nicht mehr zu großen Torgelegenheiten. Es blieb also beim 0:3, welches in Summe auch verdient war.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Slezok, Paul, Schuster, Karatschow (77. Hakberdi), Höpfl (62. M. Hofmann), Müller, P. Hofmann (77. Stenglein), J. Hofmann, Wenig (62. Weiser), G. Weigel
SV Hutschdorf: Knörrer – Stübinger, Thau, Töpfer (71. Frisch), Pfister, Hohlweg, Ohnemüller (87. Förstel), H. Weigel, Kapsch, Pistor (71. Kremer), J. Weigel
Tor: 0:1 Pistor (14.), 0:2 Töpfer (16.), 0:3 Hohlweg (43.)
Schiedsrichter: Tobias Leicht (SV Siedlung Lichtenfels)