SSV Kasendorf II – TSV Thurnau 2:1 (2:1)

18.05.2024 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2023/24)

SSV-Zweite verabschiedet sich mit Derbysieg

Die Anfangsphase im vorerst letzten Spiel einer 2. Mannschaft des SSV Kasendorf gehörte den Gastgebern. Markus Wenig verwandelte einen Freistoß direkt per Aufsetzer und freundlicher Mithilfe des Gästetorwarts. Johannes Hofmann hätte auf 2:0 erhöhen können, zielte aber freistehend vor dem TSV-Gehäuse am Tor vorbei. Keine Minute später machte er es aus einer wesentlich schwereren Position besser und schoss zum 2:0 ein. Thurnau fiel zunächst nur durch gut getretene Eckbälle auf. Einen Freistoß setzte Tim Müller an den langen Pfosten. In kurzzeitiger Unterzahl setzte Moritz Neupert zu einem schönen Solo an, scheiterte aber mit einem Tunnelersuch an TSV-Schlussmann Schuberth. Kurz vor der Halbzeit zog Tim Müller noch einmal aus der Distanz ab und überraschte mit dem leicht verdeckten Schuss Kasendorfs Torwart Jonas Stenglein und verkürzte auf 1:2. Die erste gute Aktion in Halbzeit zwei hatte der SSV. Andre Schuster hätte fast auf 3:1 erhöht, doch der Pfosten hatte etwas dagegen. Eine halbe Stunde vor Spielende prallte der Ball erneut an das Aluminium. Philipp Hofmann traf in diesem Fall die Latte des Thurnauer Tores. In der Folge hatten die Thurnauer durch Kai Mönch noch eine nennenswerte Aktion aber der Ball verfehlte das Gehäuse von Stenglein. Ansonsten waren klar das Team von Trainer Patrick Drechsel am Drücker. Es wurden allerdings beste Chancen vergeben. Johannes Hofmann, Gabriel Weigel, Vincenz Weiser und Justin Höpfl scheiterten entweder an den eigenen Nerven oder am Thurnauer Torwart Schuberth. Am Ende sollte es aber zum verdienten Derbysieg reichen. Somit gelang ein ordentlicher Abschied  unter anderem für Trainer Patrick Drechsel und die Spieler Johannes Hofmann, Kevin Müller und Jonas Stenglein, die den Verein verlassen. Für Nachbar Thurnau geht es nun in die Relegation um vielleicht doch noch die Kreisklasse zu halten.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Stenglein – K. Müller, Paul, Slezok, Hohenberger, Schuster (80. Weigel), Neupert (72. Höpfl), Karatschow (62. Oelsner), P. Hofmann , J. Hofmann (90. Weiser), Wenig (77. Hakberdi)
TSV Thurnau: Ma. Schuberth – Moench, Bergmann (73. Akbulut), J. Härtel (70. T. Wiesenmüller), Bouanani, Statile, Strohwald (80. Ochane), Schwarzmeier, Mi. Schuberth, Müller, Sollik
Tore: 1:0 Wenig (12.), 2:0 J. Hofmann (23.), 1:2 Müller (42.)
Zeitstrafe (10 Minuten): Wenig (36. SSV Kasendorf II), J. Härtel (92. TSV Thurnau)
Schiedsrichter: Florian Hoh (1. FC Michelau)