SSV Kasendorf II – VfR Katschenreuth II 1:2 (1:2)

27.08.2023 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2023/24)

Katschenreuth in Unterzahl erfolgreich

Die Anfangsphase hatte für beide Fanlager gleich etwas zu bieten. Johannes Koch hatte nach einer Hereingabe von Mathias Weigel im Strafraum einfach zu viel Platz und brachte seine Farben die frühe 1:0-Führung. Beim 1:1 wurden wiederum die Gäste ein wenig überrumpelt. Ein langer Einwurf von Michael Hohenberger fand Patrick Eschenbacher. Der Kapitän des SSV blieb auf den letzten Metern bis vor das Tor von Maximilian Tröglen wie auch im Abschluss souverän und erzielte den Ausgleich. Bei einem Freistoß von Nico Do Adro konnte der Torhüter des VfR dann aber auch einmal glänzen, als er das Spielgerät noch in das Toraus lenkte. Die spielentscheidende Szene geschah dann nach etwas mehr als einer gespielten halben Stunde. Nach einem Freistoß der Gäste, kurz vor dem Sechzehner, flog der Ball mit hoher Geschwindigkeit zunächst an den Oberarm von Patrick Eschenbacher. Von dort prallte der Ball in dessen Gesicht, welches der defensiver Mittelfeldspieler aus völlig logischer Reaktion schützen wollte. Diese unsägliche Regel lies schlussendlich dem Schiedsrichter keine Wahl und somit entschied dieser auf Strafstoß. Den Elfmeter verwandelte Jens Scheibe relativ sicher zum 2:1 aus Sicht der Katschenreuther. Lukas Fichtner hatte die letzte nennenswerte Offensivaktion des ersten Spielabschnitts. Der Katschenreuther scheiterte allerdings, da Simon Slezok den Ball mit seiner Grätsche noch entscheidend abfälschen konnte, sodass dieser über die Querlatte flog. Johannes Hofmann zielte zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas zu hoch und Nico Do Adro touchierte bei seinem Freistoß die Latte. In der Folge waren die Hausherren dann ab der 63. Spielminute sogar in Überzahl. Trotz des Bärendienstes von Johannes Koch brachte die VfR-Reserve den letztendlichen Auswärtserfolg jedoch relativ souverän über die Bühne, da sich die Kasendorfer keine weiteren nennenswerten Torchancen mehr erarbeiten konnten.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Stenglein – Hollweg, Paul, Slezok, Hohenberger, Büttgen, Eschenbacher, Merz, Do Adro, J. Hofmann, Oelsner Einwechslungen: S. Miller (73.), Hakberdi (78.), Gack (83.)
VfR Katschenreuth II: Tröglen – Jochim, Kirsch, Weigel, Koch, L. Fichtner, Schubert, Wagner, Scheibe, Schramm, Stübinger Einwechslungen: Knoll (46.), Schwarz (69.), Kaske (83.), Dörfler (89.)
Tore: 0:1 Koch (5.), 1:1 Eschenbacher (9.), 1:2 Scheibe (33.)
Gelb-Rote Karte: Koch (63. VfR Katschenreuth)
Schiedsrichter: Roland Pickel (FV Giech)