SSV Kasendorf II – VfR Katschenreuth II 2:1 (1:1)

26.04.2023 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Elfmeter entscheidet kleines Derby

Die Gäste hätten gleich in Minute eins in Führung gehen können, doch Passing kam nicht an SSV-Keeper Jochen Böhnlein vorbei. Auf der anderen Seite schloss Simon Slezok sehenswert ab, doch Maximilian Tröglen im Kasten der Katschenreuther parierte sehenswert. Es war viel los in der Anfangsphase. Christoph Schwarz hatte zunächst für den VfR die Führung auf dem Fuß aber auch hier hatte Böhnlein etwas dagegen. Aber nur eine Szene später war dann auch der starke Schlussmann der Gastgeber machtlos. Schwarz konnte nach einer schönen Kombination diesmal das Spielgerät aus kurzer Distanz perfekt unter die Latte platzieren. Lange konnten sich die Gäste aber nicht freuen. Ein Missverständnis zwischen zwei VfRlern wusste SSV-Oldie Markus „Bomber“ Wenig, sogar mit dem schwächeren rechten Fuß zu nutzen. In der Folge schnürte Katschenreuth die Spieler von Trainer Markus Heller in deren Hälfte ein. Entlastung war kaum noch da. Vor allem Torschütze Schwarz blieb brandgefährlich. Die beste Chance klärte Maximilian Schulz auf der Linie. In der zweiten Spielhälfte ließ der Gastgeber zunächst durch den frisch eingewechselten Markus Krauß noch einmal aufhorchen, doch der Abschluss ging schließlich über das Gehäuse. Auf der anderen Seite erneut eine Riesenchance für Katschenreuth. Jens Scheibe brachte den Ball zu Philipp Knoll und der muss eigentlich die überfällige Führung erzielen. Schlussendlich kam es so wie es kommen musste. Die Gäste waren überlegen, konnten aber ihre Vielzahl an Möglichkeiten nicht gewinnbringend vollenden. Der SSV bestrafte diese Nachlässigkeit in Person von Kevin Müller. Nach einem Foul im Sechzehner an Markus Krauß, hatte Müller etwas Glück bei seinem Strafstoß, brachte das Spielgerät aber zum 2:1-Siegtreffer unter.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Böhnlein – K. Müller, F. Stübinger, Schulz, Hohenberger, Eschenbacher (82. Gack), Slezok (78. Neupert), M. Hofmann, Heberlein, J. Hofmann, Wenig (46. Krauß)
VfR Katschenreuth II: Tröglen – Schwarz, Wagner, Böttcher (61. C. Heller), L. Fichtner, Schubert (76. Dörfler), P. Knoll, Angermann, Scheibe (83. M. Meisel), M. Knoll, Passing
Tore: 0:1 Schwarz (8.), 1:1 Wenig (9.), 2:1 K. Müller (70.)
Schiedsrichter: Volker Beck (FSV Bayreuth)