SSV Kasendorf – SG Bindlach/Ramsenthal 1:2 (0:0)

27.09.2025 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2025/26)

SSV verliert Kerwa-Heimspiel

Die Gastgeber starteten mit zwei ordentlichen Freistößen, jeweils von Kapitän Hohenberger getreten. Der junge SG-Keeper Steinlein reagierte allerdings zweimal ebenso gut. Die Gäste hatten in Spielhälfte eins keine nennenswerte Torchance zu verbuchen. In der zweiten Halbzeit kam der Tabellendritte besser in die Partie rein und wurde gleich mit einer Doppelchance durch Götz gefährlich. Damit es Tore zum Kerwa-Spiel zu sehen gab, mussten jedoch Strafstöße helfen. Beide Elfmeter waren äußerst fragwürdig, wurden aber beide sicher verwandelt. Zunächst traf Gäste-Kapitän und Torjäger Schoberth nach angeblichem Foulspiel von Hohenberger zum 0:1. Auf der anderen Seite zeigte der Unparteiische auf den Punkt, weil ein Handspiel vorgelegen haben soll. SSV-Kapitän Hohenberger traf zuvor noch die Latte bei einem weiteren guten Freistoßversuch. Der Nachschuss der Kasendorfer soll dann von einem SG-Spieler unnatürlich mit der Hand oder dem Arm berührt worden sein. Innenverteiger und Routinier Bergmann, der eine sehr ordentliches Spiel machte, verwandelte letztlich zum 1:1-Ausgleich. Begu für die Gäste und Schrüfer für den SSV brachten jeweils einen Kopfball auf das Gehäuse der Torhüter. Diese hatten dabei aber beide keine Probleme. In der Folge bekamen die Akteure auf dem Kasendorfer Nebenplatz ein wenig mehr Raum. Zunächst sah Schmidt von der SG Bindlach/Ramsenthal seine zweite gelbe Karte in dieser Begegnung. Lange hielt die Überzahl der Gastgeber aber nicht an, da der Schiedsrichter SSV-Youngster T. Neupert für zehn Minuten vom Platz schickte. Die Kasendorfer gaben wiedermal alles und legten dabei viele Kilometer zurück aber es fehlte am Ende nach vorne die Torgefährlichkeit. Einen Punkt hätte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Stamm und Co-Trainer Christian Schrüfer jedoch schon verdient gehabt. Die Gäste hatten aber einen anderen Plan und kamen noch zum 2:1-Siegtreffer. Ludwig Hagels Distanzschuss von der Halbseite überflog SSV-Schlussmann Böhnlein und landete hinter diesem im Netz.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Böhnlein – Hugel, Bergmann, Hohenberger, T. Neupert, Werner, Linß, Weiser, Herold, Kapsch, Schrüfer Einwechslungen: Talha (66.), Schminder (85.)
SG Bindlach/Ramsenthal: Steinlein – Begu, Honig, Hagel, Horn, Schoberth, Pinetzki, Pfeiffer, Lukas, Schmidt, Götz Einwechslungen: Stahl (38.), Llugaxhija (52.)
Tore: 0:1 Schoberth (67. Foulelfmeter), 1:1 Bergmann (73. Handelfmeter), 1:2 Hagel (87.)
Zeitstrafe: T. Neupert (84. SSV Kasendorf)
Gelb-Rote Karte: Schmidt (80. SG Bindlach/Ramsenthal)
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Thomas Hänisch (SV Eintracht Ober- Unterharnsbach)