SSV Kasendorf – SpVgg 1912 Oberkotzau 1:2 (0:1)

24.04.2024 Bezirksliga Oberfranken Ost (Saison 2023-24)

Eren mit Tor des Tages zum Matchwinner

Die Anfangsphase hatte sofort Torchancen zu bieten. Jermaine Mullen verfehlte das Tor nach nur fünf Minuten. Auf der anderen Seite brachte Johann Schneider einen verdeckten Volley-Abschluss auf das Gehäuse der Gastgeber. Der Ball landete jedoch in den Armen von Julius Porkert. Auch Kasendorfs Patrick Gunzelmann versuchte es nach einer Ecke von Hannes Schwender mit einer Direktabnahme. Der Ball flog aber über das Gehäuse der SpVgg. Nino Müller hätte in der 17. Spielminute endlich für den ersten Treffer sorgen können. Als das Spielgerät etwas glücklich durchrutschte und er frei vor Gästeschlussmann Bastian Schmidt auftauchte, blieb dieser wiederum Sieger im Duell. Ab der Hälfte der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber nach und so war es nicht unverdient, dass die Gäste in Führung gingen. Nach einer Hereingabe von der rechten Außenbahn von Angreifer Jung, welcher kurz vor der Halbzeit mit einer schweren Gesichtsverletzung ausgewechselt werden musste, gelang Cenk Eren per Hacke ein sehr sehenswerter Treffer. In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zusehends. Die Gäste hatten bessere Möglichkeiten. Ein Lattentreffer per Kopfball vom eingewechselten Fiebrich und eine weitere gute Chance von Eren untermauerten die Überlegenheit der Oberkotzauer. Durch einen Sonntagsschuss aus gut 25 Metern kam der SSV durch Moritz Mattausch zum bis dato glücklichen Ausgleich. Aber nur kurze Zeit später stellte der Mann des Tages alles wieder richtig. Cenk Eren blieb nach groben Patzer des SSV-Keepers Porkert eiskalt und brachte seine Farben dadurch verdient auf die Siegerstraße. Die „Elf vom Magnusturm“ zeigte heute seine schlechteste Leistung in diesem Jahr vor heimischen Puplikum.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Porkert – Buchta, Schubert, Gunzelmann, Schmeußer, Mattausch, Carl, Ochs, Schwender (71. Geldner), Mullen (46. Pistor), N. Müller
SpVgg 1912 Oberkotzau: Schmidt – Phosri, Specht, Jung (46. Fiebrich, 77. Sangiorgio), Eren, Schaller, Wulff, Göldner (86. Häffner), Gröne, Schneider, Yobas
Tore: 0:1 Eren (26.), 1:1 Mattausch (83.), 1:2 Eren (85.)
Schiedsrichter: Marcel Bargel (TSV 1860 Staffelstein)