SSV Kasendorf – SpVgg Selbitz 5:3 (2:1)

23.10.2022  Bezirksliga Oberfranken Ost

Sollecito Matchwinner bei Torfestival

Ein verrücktes Spiel mit zwei überraschenden Wendungen und acht Toren wurde heute den Zuschauern am Kasendorfer Erlengrund geboten. Zu Beginn lief alles völlig gewohnt. Der SSV ging wie fast immer vor heimischen Publikum mit 1:0 in Führung. Diesmal verpasste die Truppe von Christoph Wächter allerdings das sonst recht übliche Zeitfenster der ersten Viertelstunde knapp. Zudem war diesmal ein anderer Torschütze als Nino Müller zur Stelle, der sonst der 1:0-Torschütze vom Dienst ist. Der Torjäger bereitete die Führung allerdings vor. Den insgesamt schönen Spielzug vollendete letztlich Dominik Schorn ebenfalls im schönen Stil. In der Folge kamen die Gäste besser in die Begegnung und hatten über Tarik Djemai die erste richtig gute Aktion. Der lange Mittelstürmer war immer wieder anspielbereit und zusammen mit Nick Schüler der gefährlichste Mann in der Selbitzer Offensive. Schüler war es dann auch, dem den Ausgleich gelang. Torwart Cukaric kam an sich ohne Not aus seinem Gehäuse und war dann gegen den Rechtsaußen nur zweiter Sieger. Hannes Schwender hatte auf der anderen Seite Pech, dass sein Abschluss noch vom SpVgg-Schlussmann Heger an die Latte gelenkt wurde. Es ging schon in Halbzeit eins hin und her, nur dass hier das Tornetz noch nicht so häufig wackelte. Djemai und Schüler kombinierten sich dann wieder in den Strafraum des SSV, doch diesmal ging das Spielgerät knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit durfte sich Dominik Schorn dann erneut freuen. Durch seinen flachen und platzierten, jedoch wohl nicht ganz unhaltbaren Distanzschuss, machte er seinen Doppelpack perfekt. Trotz der 2:1-Führung im Rücken, kamen doch die Gäste zunächst wacher aus der Kabine. Tarik Djemai prüfte zunächst Dejan Cukaric, der mit dem Abschluss allerdings keine Probleme hatte. Die nächste Chance war für den Kasendorfer Keeper schon schwieriger zu entschärfen. Den Kopfball von Benjamin Paprocki, nach Ecke von Sven Hofmann, konnte Cukaric gerade noch so vor der Torlinie aufhalten. Dominik Schorn scheiterte kurz vor seiner Auswechslung noch einmal per Kopf an Torwart Heger. Auf der anderen Seite tankte sich Lucas Herrmann mit einem sehenswerten Solo in den Sechzehner der Gastgeber und bediente Djemai, der schlussendlich an Cukaric scheiterte. Tobias Geldner hatte in der Folge das 3:1 auf dem Kopf, allerdings traf er nach einer Ecke von Florian Böhmer nur den Pfosten. Nun begann die kuriose Schlussphase. Der SSV verpasste es nicht nur, die Führung auszubauen, sondern wurde nun auch noch mit einem Doppelschlag überrumpelt. Die SpVgg Selbitz drehte die Partie und kam zunächst durch Strootmann zum Ausgleich um nur zwei Minuten später durch Mittelstürmer Djemai zum ersten Mal in Front zu gehen. Beim Ausgleichstreffer sah SSV-Hüter Cukaric beim Rausgehen erneut nicht gut aus und sah den zweiten Ball nur noch über sich ins leere Tor fliegen. Das 2:3 war wiederum schwer zu verteidigen, da der hochgewachsene Djemai eine gute Freistoßflanke mit einem perfekten Kopfball in die Maschen setzte. SSV-Trainer Wächter brachte unmittelbar nach diesem Schockmoment drei frische Kräfte und damit auch den Sieg. Denn die Gastgeber gaben sich nicht auf und erzwangen zunächst den Ausgleich durch Joker Marcello Sollecito. Der junge Stürmer brauchte keine lange Anlaufzeit und traute sich mit einem schönen Solo etwas zu und wurde letztlich, wenn auch mit etwas Glück, belohnt und markierte das 3:3. Nur zwei Minuten später stand er nach schöner Kombination vom ebenfalls eingewechselten Dorian Carl und Nino Müller goldrichtig und bugsierte das Spielgerät zur erneuten Führung in das Gästegehäuse. Kasendorf konnte also wiederum die Partie drehen und blieb diesmal dran. Sollecito hatte sogar noch den Hattrick auf dem Fuß, scheiterte diesmal aber am stark reagierenden Heger. Den Sack machte der SSV aber dennoch zu. Nino Müller schob nach einem wichtigen Ballgewinn von Jermaine Mullen und dessen Übersicht schlussendlich zum 5:3-Endstand ein.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Cukaric – Schmittlein (75. Carl), Fuchs, Büttgen (79. Schmeußer), Buchta, Gunzelmann (79. Sollecito), Böhmer, Schwender, Schorn (55. Geldner), Pistor (63. Mullen), N. Müller
SpVgg Selbitz: Heger – Horn, Hofmann, Vuckov (63. Oelschlegel / 80. Narr-Drechsel), Djemai, Paprocki, Werner (63. Gezer), Schüler (75. Wich), Herrmann, Strootmann, Findeiß (63. Buschner)
Tore: 1:0 Schorn (16.), 1:1 Schüler (25.), 2:1 Schorn (42.), 2:2 Strootmann (71.), 2:3 Djemai (73.), 3:3 Sollecito (80.), 4:3 Sollecito (83.), 5:3 N. Müller (89.)
Schiedsrichter: Tobias Paesler (DJK Don Bosco Bamberg)