SSV Kasendorf – SV Bavaria Waischenfeld 3:3 (2:2)

10.09.2023 Bezirksliga Oberfranken Ost (Saison 2023-24)

SSV belohnt sich nicht

Die Gastgeber legten einen super Start hin als Fabio Ochs schon in der 5. Spielminute nach einer tollen Einzelaktion den Ball in den Winkel des Gästetores beförderte. Schon zwei Minuten zuvor scheiterte Nino Müller mit einem feinen Fallrückzieher-Versuch an SV-Torhüter Simon Schmidt. Dennoch hielt die Führung nicht lange, da auf der anderen Seite Oliver Meidenbauer quasi eine Kopie vom Kasendorfer Tor gelang. Mit den ansehnlichen und zugleich effektiven Offensivaktionen ging es zunächst weiter. Die Gäste nutzten ihre kleine Drangphase und gingen zum ersten Mal in Führung. Eine Flanke von Andre Gold köpfte Michael Keller per Aufsetzer über SSV-Schlussmann Thomas Müller. Allerdings sollte auch hier nicht lange Grund zum Jubel erlaubt sein. Nur fünf Minuten später war es erneut Fabio Ochs, der mit einer weiteren starken Einzelaktion überlegt einnetzen konnte. Somit konnte die Wächter-Elf eine bis dahin sehr ordentliche erste Hälfte auch ergebnistechnisch noch offen halten. In Spielabschnitt zwei waren die Gäste auf dem gleichen Niveau wie die „Elf vom Magnusturm“. In Führung gingen jedoch die Einheimischen. Nino Müller verarbeitete ein Zuspiel gekonnt und blieb vor dem Gehäuse der Waischenfelder eiskalt. Beide Mannschaften ließen nicht viele Chancen des jeweiligen Gegners zu. Die spätsommerlichen aber hohen Temperaturen forderten wohl auch etwas ihr Tribut. Spielertrainer Johannes Schatz war es dann, welcher den letztlich nicht ganz unverdienten Ausgleich erzielte. Eine Viertelstunde vor Ende der Begegnung konnte er wieder einmal seine Kopfballstärke unter Beweis stellen und nutzte die gute Freistoßhereingabe von Dominik Braun souverän aus. Andre Gold hatte für die Gäste aus der „Fränkischen“ sogar noch die beste Möglichkeit, um doch noch einen Sieger der Begegnung zu finden. Allerdings parierte Thomas Müller den strammen Schuss exzellent und so blieb es bei der Punkteteilung.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: T. Müller – Schmittlein (65. Geldner), Schubert, Buchta, Popp (46. Budemann), Gunzelmann (55. Do Adro), Carl, Ochs (76. Pistor), Schwender, Ziegler (85. Sollecito), N. Müller
SV Bavaria Waischenfeld: S. Schmidt – Weichert, Meisel, J. Schatz, Beyer, Braun, Meidenbauer, Schrüfer (86. Zitzmann), Türk (75. Dormann), Gold, Keller
Tore: 1:0 Ochs (5.), 1:1 Meidenbauer (11.), 1:2 Keller (20.), 2:2 Ochs (25.), 3:2 N. Müller (63.), 3:3 J. Schatz (76.)
Zeitstrafe: Weichert (90. SV Bavaria Waischenfeld)
Schiedsrichter: Stephan Czepluch (SV Hallstadt)