SSV Kasendorf – SV Mistelgau 1:2 (0:1)

14.05.2023Bezirksliga Oberfranken Ost

Kasendorf wacht zu spät auf

In den ersten fünf Minuten machten die Gäste gleich ordentlich Druck. Fabian Schuster hatte hier eine gute Schussgelegenheit, doch die vielbeinige Heimabwehr konnte den Versuch blocken. In der Folge blieben die Gäste unangenehm allerdings konnte sich der SSV nun auch über Josef Ziegler und Marcello Sollecito in Szene setzen. Erfolgreich war jedoch der SV Mistelgau und zwar zu einem taktisch für sie sehr günstigen Moment. Nach einem hohen Zuspiel aus dem Zentrum verschätzte sich Moritz Büttgen und so lief SV-Torjäger Daniel Heißenstein unbedrängt auf Kasendorfs Schlussmann Dejan Cukaric zu, umkurvte ihn und brachte das Spielgerät zwei Minuten vor der Pause zum 0:1 im Tor unter. Die Spieler von Trainer Heiko Gröger kamen auch sofort besser aus der Kabine. Ein Abschluss von Herath ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später nutzte Mistelgau einen Stellungsfehler der „Elf vom Magnusturm“ eiskalt aus. Der Freistoß von Fabian Ort kam am langen Pfosten beim ungedeckten Moritz Metzger an, welcher den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. Anschließend verflachte das Niveau der Begegnung zunehmend. Florian Böhmer sorgte mit einem Freistoß für seinen SSV mal für Gefahr. Seinen Versuch auf das lange Eck lenkte Gästetorwart Yannick Kellner jedoch sehenswert über die Querlatte. Auch Jermaine Mullen für Kasendorf und Manuel Rach für Mistelgau hatten ebenfalls noch zwei nennenswerte Möglichkeiten, scheiterten aber beide. Mit dem späten Anschlusstreffer des eingewechselten Matthias Pistor, nach Vorarbeit vom ebenfalls frischen Yassin Philipp, kam aber doch nochmal etwas Spannung in die streckenweise festgefahrene Partie. Schlussendlich konnten die Gäste aus Mistelgau die nicht unverdienten drei Punkte allerdings verteidigen und mit nach Hause nehmen.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Cukaric – Buchta, Gunzelmann, Büttgen, Fuchs, Carl, Böhmer, Schwender (51. Philipp), Ziegler (61. Mullen), Schorn (65. Pistor), Sollecito (46. N. Müller)
SV Mistelgau: Kellner – Ort, Bursian, Rach, Schuster (70. Rauh), Heißenstein (85. Vandirk), Herath, Krug, Metzger, Boog, Froschauer (88. Bernreuther)
Tore: 0:1 Heißenstein (44.), 0:2 Metzger (52.), 1:2 Pistor (87.)
Schiedsrichter: Andreas Wagner (TV Selb-Plößberg)