SSV Kasendorf – SV Mistelgau 5:0 (1:0)

19.11.2023 Bezirksliga Oberfranken Ost (Saison 2023-24)

Nino Müller überragt bei klarem Heimsieg

Die erste Halbzeit hatte lange Zeit keine Highlights zu bieten. Ein Standard musste eben für dieses sorgen. Eine Ecke von SSV-Spielmacher Josef Ziegler verwertete Stürmer Nino Müller hervorragend per Kopf in das lange Eck. Lediglich ein eher harmloser Abschluss vom agilen Jermaine Mullen sorgte auf Seite der Gastgeber noch für etwas Gefahr, war letztlich aber keine große Herausforderung für Gästeschlussmann Friedrich. Die letzte Aktion vor dem Halbzeitpfiff hätte allerdings doch fast noch für einen Treffer gereicht. Aber der Gästeangreifer kam nach einer Hereingabe nicht mehr intensiv genug an das Spielgerät heran und so war es doch ein Leichtes für den Kasendorfer Torwart Thomas Müller, diese Aktion zu entschärfen. Halbzeit zwei entschädigte dann für die ereignisarme erste Hälfte. Der im Zweikampf immer energisch und clever agierende Nino Müller brachte eine hohe Hereingabe auf den gut aufgerückten Jermaine Mullen, welcher bei der Direktabnahme dann etwas Pech hatte und das Gehäuse der Gäste verfehlte. Nur eine Minute später kam es zur einzigen echten nennenswerten Torchance der Mistelgauer in Hälfte zwei. Nach einer Hereingabe von der linken Seite brachte Nico Boog den Ball am langen Pfosten aber nicht auf den Kasten von Thomas Müller. In der Folge erarbeitete sich die Heimelf eine kleine Überlegenheit. Diese konnte erneut durch Nino Müller zum zweiten Treffer ausgenutzt werden. Dabei sah der Torhüter des SVM nicht gut aus. Er war etwas seitlich aus seinem Tor geeilt und versuchte einen Pass in Richtung Feldmitte anzubringen. Diese Idee missglückte deutlich. Der SSV-Mittelstürmer konnte sich dem Querschläger vor seinem Gegenspieler Schuster in den Weg werfen und markierte das 2:0. Kurz darauf hätten die Kasendorfer schon alles klar machen können. Jermaine Mullen traf aber nach schöner Vorarbeit von zunächst Hannes Schwender und dann Nino Müller lediglich den Pfosten. Zwanzig Minuten vor dem Spielende wurde der SSV aber wieder effektiv. Erneut war es ein Querschläger vom Mistelgauer Schlussmann den ein Kasendorfer zu nutzen wusste. Aus knapp dreißig Metern erzielte Hannes Schwender das sehenswerte und vorentscheidende 3:0. Nur zwei Minuten später wurde Fabio Ochs nach schönem Solo im Sechzehner der Gäste gehalten. Den fälligen Strafstoß wusste der heute gut aufgelegte Jermaine Mullen mit einem strammen Schuss zu verwerten. Für den Schlusspunkt konnte der beste Mann auf dem Platz noch einmal glänzen. Eine sehenswerte Einzelaktion von Nino Müller brachte das am Ende auch in der Höhe verdiente 5:0. Gerade in Halbzeit zwei hatte die „Elf vom Magnusturm“ mit einer starken Teamleistung absolut überzeugt, bei der allerdings Nino Müller noch ein wenig herausstach. Die gute Chancenverwertung war heute auch einfach Gold wert.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: T. Müller – Schmittlein (46. Schwender), Schubert, Buchta, Popp, Gunzelmann, Mattausch (80. Budemann), Ochs (80. Merz), Ziegler, Mullen (80. Schmeußer), N. Müller (80. Sollecito)
SV Mistelgau: Friedrich – Ort, N. Boog, Schuster (69. Froschauer), Heißenstein, Reutlinger, Krug, Ganster, Hertel, K. Boog (89. El Banna), Rothe (74. Ebert)
Tore: 1:0 N. Müller (34.), 2:0 N. Müller (65.), 3:0 Schwender (70.), 4:0 Mullen (73. Strafstoß), 5:0 N. Müller (76.)
Schiedsrichter: David Kossmann (SG Brüder/Roßdorf am Forst)