SSV Kasendorf – SV Poppenreuth 4:0 (0:0)

01.04.2024 Bezirksliga Oberfranken Ost (Saison 2023-24)

Kasendorf sticht in Hälfte zwei zu

SSV-Coach Christoph Wächter musste erneut seine Startelf umstellen. In der Viererkette rutschte Moritz Büttgen in die Innenverteidigung und Jan Buchta dafür auf die rechte Außenposition, da Luis Popp erneut ausfiel. Im Mittelfeld spielte Tobias Geldner auf der Spielmacherposition und Fabio Ochs ging in die Sturmmitte. Zudem fand sich auch Josef Ziegler erneut in der Anfangsformation wieder, da Nino Müller und Jermaine Mullen fehlten. Im ersten Spielabschnitt merkte man die Ausfälle beim Gastgeber. Da Poppenreuth ebenfalls nicht so richtig in die Begegnung fand, neutralisierten sich beide Teams den Großteil der ersten fünfundvierzig Minuten gegenseitig. Poppenreuth wurde lediglich in der Anfangsphase nach einem sehr ordentlichen Spielzug über Dvorak und Koncal gefährlich. Letztgenannter setzte das Spielgerät allerdings knapp am kurzen Pfosten vorbei. Auch die erste ordentliche Szene des zweiten Spielabschnitts gehörte Poppenreuth. Richard Vaneks Abschluss konnte Julius Porkert jedoch mit einer Fußabwehr entschärfen. Ab der verletzungsbedingten Auswechslung von Hannes Schwender sollte sich das Spiel komplett zu Gunsten des SSV entwickeln. Matthias Pistor kam in die Offensive und war sofort an der bis dato besten Aktion seiner Mannschaft beteiligt. Zunächst setzte sich Mittelfeldakteur Dorian Carl entscheidend im Zweikampf durch und bediente den frischen Stürmer. Pistor fand mit seiner Hereingabe den aufgerückten Jan Buchta, der zum 1:0 einschob. Nur vier Minuten später hatte Fabio Ochs, nach Zuspiel von Tobias Geldner das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Gästeschlussmann. Jan Buchta war es kurz darauf erneut, der vorne gefährlich auftauchte. Nach einer Ecke lenkte Torwart Plzak bei dessen Abschluss den Ball aber noch an den Pfosten. In der Folge war der SV hin und wieder für einen Bock gut. Josef Ziegler war es, der den ersten gleich eiskalt ausnutzte und auf 2:0 erhöhte. Dann war wieder Matthias Pistor im Zentrum des Geschehens. Zunächst zielte er nach einer schönen Einzelaktion noch etwas zu hoch. Aber nur zwei Minuten später war er der Nießnutzer eines weiteren Patzers der Poppenreuther Hintermannschaft und markierte das 3:0. In der Nachspielzeit durfte sich dann auch Tobias Geldner in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Ecke von Josef Ziegler fand die Kopfballverlängerung von Fabio Ochs den Spielmacher am langen Pfosten, welcher darauf keine Mühe mehr hatte um den 4:0-Endstand zu markieren. Am Ende geht er Heimsieg aufgrund der starken zweiten Halbzeit des SSV in Ordnung, wenn auch vielleicht einen Treffer zu hoch. Die „Elf vom Magnusturm“ ist weiter in bemerkenswerter Form und hielt auch heute wieder seinen Kasten sauber.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Porkert – Buchta, Gunzelmann, Büttner, Schmeußer (73. Budemann), Mattausch, Carl, Schwender (61. Pistor, 86. Merz), Geldner, Ziegler, Ochs
SV Poppenreuth: Plzak – Zozulia, Kopriva (72. Levyha), Vanek, Mlika, Dvali, Koncal (85. Zidov), Kule, Dvorak, Sykora (72. Sticht), Samek (46. Tesar)
Tore: 1:0 Buchta (64.), 2:0 Ziegler (71.), 3:0 Pistor (84.), 4:0 Geldner (91.)
Schiedsrichter: Alexa Müller (1. FC Michelau)