SSV Kasendorf – TDC Lindau II 1:2 (1:1)

19.10.2025 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2025/26)

Röders Freistoß-Tor bringt den Sieg

TDC-Stürmer Pittroff erarbeitete sich die ersten beiden Gelegenheiten der Partie. Eine davon netzte er zur frühen Gästeführung ein. Eine Antwort der Hausherren ließ aber nicht allzu lange auf sich warten. Routinier Klaus war es, der den 1:1-Ausgleich markierte. Lewen für die „Trimmer“ sowie T. Neupert und Klaus für den SSV hatten noch die besten weiteren Gelegenheiten in Halbzeit eins. Es war dann auch in der zweiten Halbzeit ein eher ausgeglichenes Spiel, welches aber mehr von Kampf und Einsatz geprägt war. Röder (TDC) und Hohenberger (SSV) blieben ebenfalls erfolglos bei ihren Abschlüssen. Schließlich war es Röder, der mit einem direkt verwandelten Freistoß, Böhnlein im Tor der Kasendorfer überwinden konnte. Es sollte der entscheidende Treffer sein, der das Team von Trainer Martin Dörfler auf die Siegerstraße brachte. Die Kasendorfer blieben wieder glück- und erfolglos, konnten sich aber außer dem letzten entscheidenden Biss und Durchsetzungsvermögen nicht viel vorwerfen lassen.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Böhnlein – Hugel, Bergmann, Hohenberger, T. Neupert, Werner, Eschenbacher, Klaus, M. Neupert, Herold, Schrüfer Einwechslungen: Weiser (37.), Linß (69.), P. Hofmann (73.)
TDC Lindau II: Kauper – Dippold, D. Lewen, Sagunsky, Heußinger, Härtel, Meisel, A. Lewen, Savasci, Röder, Pittroff Einwechslungen: D. Taylor (51.), Siegl (83.)
Tore: 0:1 Pittroff (11.), 1:1 Klaus (20.), 1:2 Röder (67.)
Zuschauer: 90
Schiedsrichter: Hasan Kahraman (FV Giech)