SSV Kasendorf – VfB Kulmbach 1:0 (0:0)

06.07.2024 Toto-Pokal Kreis BA/BT/KU 2. Runde (2024/25)

Justin Höpfl schießt SSV eine Runde weiter

Bei den Gastgebern begann Neuzugang Michael Gembus für Jochen Böhnlein als Aushilfstorwart, da dieser im Stau stand. Der SSV leistete bis zur Einwechslung seines Stammkeepers in der 30. Minute so gute Defensivarbeit, dass sein Vertreter nicht ernsthaft eingreifen musste. Gembus spielte nach einer halben Stunde im Mittelfeld weiter und Jugendspieler Toni Neupert, der in der 12. Minute den einzigen ernsthaften Torschuss der Heimmannschaft abgab, verließ für Böhnlein den Platz. Für den VfB zielten in Halbzeit eins Johannes Morck und Julian Berce jeweils zu hoch. In der zweiten Spielhälfte wurden beide Teams etwas aktiver. Erneut war es Morck der für die Gäste zum Abschluss kam. Aber sein Kopfball, nach einer Freistoßhereingabe von Moritz Putz, landete in den Armen des Kasendorfer Torhüters. Moritz Neupert verfehlte in der Folge bei seinem Versuch aus achtzehn Metern das Tor nur knapp. Auf der anderen Seite hieß Böhnlein erneut der Sieger, dieses Mal im Duell mit Matthias Kodisch. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen auch wenn der SSV mit Großchancen bis dato geizte. Mit der Einwechslung von Sebastian Klaus kam nochmal mehr Struktur in das Spiel der Gastgeber. Bei seinem Heberversuch zielte er allerdings nicht hoch genug um Gästeschlussmann Eraslan damit zu überrumpeln. Wenige Zeigerumdrehungen später holte SSV-Youngster Justin Höpfl mit seinem Abschluss auf den kurzen Pfosten einen Eckball heraus. Dieser brachte große Gefahr für die Kulmbacher. Im Nachsetzen konnte Klaus den Ball in die Mitte spielen und fand dort Höpfl, welcher goldrichtig stand und zur 1:0-Führung einschob. Der VfB hatte in der Folge über Tesfaldet und Morck noch zwei ordentliche Gelegenheiten um zum Ausgleich zu kommen. Schlussendlich schafften es die Gäste jedoch nicht mehr den Ball im Kasendorfer Gehäuse unterzubringen. Da half auch die etwas zu üppige Nachspielzeit nicht mehr.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Gembus – Hugel, Eschenbacher, Hohenberger, Schminder, M. Neupert, P. Hofmann (72. Klaus), Weiser, T. Neupert (30. Böhnlein) , Höpfl, Hakberdi (66. Schulz)
VfB Kulmbach: Eraslan – Karli, Tesfaldet, Berce (53. Kazar), Reuther (70. Akkaya), Morck (54. Kodisch), Putz, M. Raczka, Schuster, Lautner, Kolb
Tor: 1:0 Höpfl (77.)
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Mehmet Polat (1. FC Kupferberg)