SSV Kasendorf – VfB Kulmbach 2:3 (2:2)

14.09.2025 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2025/26)

VfB dreht die Partie

Der frühe Doppelschlag durch Moritz Neupert brachte aus Sicht der Gastgeber leider nicht die gewünschte Sicherheit. Nachdem Kazar für die Gäste mit einem Lattentreffer das erste Zeichen der Partie setzte, verwandelte Neupert nur eine Minute später einen Handelfmeter souverän. Wiederum nur vier Zeigerumdrehungen später brachte der gleiche Akteur einen Distanzschuss mit Hilfe von Gästeschlussmann Korn zum 2:0 im Kasten des VfB unter. Spielerisch sahen die ersten zehn Minuten auch richtig gut aus, allerdings schafften es die Metzdorfer relativ früh, die Begegnung wieder offen zu gestalten. Ein Versuch vom agilen Kazar landete über Umwege letztlich im Tor von SSV-Schlussmann Böhnlein. Noch vor der Halbzeit gelang es Kolb, dank guter Vorarbeit von Tesfaldet, den Ausgleich zu erzielen. Der VfB kam dann auch gleich wacher aus der Kabine. Julian Kolb war geschickt bei der Ballmitnahme und blieb letztlich im Zweikampf und auch vor Torwart Böhnlein clever. Er markierte somit seinen zweiten Treffer und drehte somit das Spiel. In der Folge kam nicht mehr viel an gefährlichen Aktionen zusammen. Lediglich der eingewechselte Schelhorn und Routinier Klaus konnten in der Schlussphase für ordentliche Abschlüsse sorgen. Am Ende sollte es jedoch beim nicht unverdienten Auswärtserfolg des VfB Kulmbach bleiben. Die Kasendorfer haben gekämpft und gerade zu Beginn sehr ordentlich gespielt aber sich letztlich doch die Butter vom Brot schmieren lassen.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Böhnlein – Werner (68. Schminder), Linß, Hohenberger, T. Neupert (87. Bergmann), Weiser, Klaus, M. Neupert, Herold (75. Schelhorn), P. Hofmann, Schrüfer (55. Oelsner)
VfB Kulmbach: Korn – G. Kazar (80. Flieger), Wehner, Tesfaldet, Reuther, Putz, Luk. Lautner (55. Karli), Schuster (66. Morck), Lui. Lautner, Paul, Kolb
Tore: 1:0 M. Neupert (4. Handelfmeter), 2:0 M. Neupert (8.), 2:1 G. Kazar (12.) 2:2 Kolb (40.), 2:3 Kolb (48.)
Zuschauer: 90
Schiedsrichter: Willi Odenbach (Sportring Bayreuth St. Georgen)