Jahresabschlussfeier

Viele Ehrungen bei Jahresabschlussfeier des SSV Kasendorf
Andre Wondra trug 500 Mal das SSV-Trikot

Bei der Jahresabschlussfeier im SSV-Sportheim wurde das vergangene Jahr von Vorsitzenden Täuber in einem kurzen Rückblick zusammengefasst.

Weiterhin wurden viele aktive Handballerinnen und Fußballer für ihre Leistungen geehrt. So sprach er allen ein großes Lob für ihr Engagement im vergangenen Jahr aus. "Es zählt hier nicht nur der Erfolg, sondern ebenso auch das Auftreten und das sportlich faire Verhalten im Umgang mit Gegnern und den Vereinen", so Täuber.

Aushängeschild des SSV sei im letzten Jahr die Erste gewesen, die zunächst in der Halle bis zur "Oberfränkischen" vordrang. Das Highlight war die frühzeitige Erringung der Kreisligameisterschaft. "Auch in der Bezirksliga hat sich das Team um Trainer Morck nach anfänglichen Schwierigkeiten etabliert und sogar für Furore gesorgt, so Täuber. Momentan liegt man auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Erfolgsgaranten seien hier die ausgezeichnete Arbeit des Trainers und die gute Kameradschaft innerhalb des Teams.

Erfreut sei man auch darüber, dass trotz der anfänglichen personellen Schwierigkeiten bei den Handballerinnen wiederum ein Team in die Saison starten konnte. Auch der "Zweiten" zollte er ein Lob, dass die Mannschaft um Trainer Wondra sich im ersten Jahr in der Kreisklasse Wacker geschlagen hat.

Er appellierte an alle, vielleicht noch einen Tick mehr zu machen und das Training  regelmäßig zu besuchen.

Bei der Ehrung wurde die Treue und das Engagement der Sportlerinnen und Sportler besonders hervorgehoben. Ein Glücksgriff sei vor über 13 Jahren die Verpflichtung von "Sachse" Andre Wondra gewesen, der lange Jahre erfolgreich in der Ersten den Abwehrspielern das Fürchten lehrte und nun schon über 500 mal im SSV-Trikot auflief.

Im Anschluss wurde allen Betreuern, Trainern und den vielen Helfern gedankt und kleine Präsente überreicht. "Die Grundvoraussetzung für den sportlichen Erfolg ist ein gemeinsames, zielorientiertes Zusammenwirken aller Kräfte. Die Leute im Hintergrund sind hier ebenso wichtig wie die Sportler selbst", so der Vorsitzende.

Kapitän Thomas Ellner bedankte sich mit kurzen prägnanten Worten bei Trainer Matthias Morck, Fußballabteilungsleiter Hans Weggel, Spielleiter Matthias Adam, Betreuer Thomas Brüggemann, beim Masseur Michael Hahn und auch ganz besonders beim Platzwart Hans Niegsch für ihre Arbeit und übereichte ebenfalls kleine Geschenke.

Geehrt wurden für 5 Jahre aktives Handballspielen: Julia Soyke, Julia Frankenberger und Yvonne Ellner; für 10 Jahre Jessica Leykam und Elke Morck;

für 200 Fußballspiele für den SSV: Michael Geißler, Daniel Lauterbach, Manuel Schreppel, Benjamin Adam, Manuel Soyke, Markus Münch, Kai Kühlein und Trainer Matthias Morck; für 300 Spiele: Jörg Schminder, Markus Krauß, Markus Denk, Michael Hein, Matthias Müller und für 500 Spiele Andre Wondra.