Jahreshauptversammlung 2015

Erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte / Viele Ehrungen
Die Jahreshauptversammlung des SSV Kasendorf stand neben den Tätigkeitsberichten vorwiegend im Zeichen der Ehrungen.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden und seinem Rückblick auf das Jahr 2014 mit seinen vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen wurde besonders das erfolgreiche Wirken der 1. Seniorenmannschaft herausgestellt. „Das erfolgreichste Jahr in der bisherigen Vereinsgeschichte des SSV Kasendorf liegt hinter uns, so Fußballabteilungsleiter Hans Weggel in seinem Rückblick. Erstmals spielt eine Mannschaft des SSV Kasendorf in der Landesliga und schlägt sich durchaus beachtlich. Der Gewinn der Hallen-Stadtmeisterschaft Anfang des Jahres war dann das „i-Tüpfelchen“ auf das erfolgreiche Jahr.

Wie vielfältig das Wirken beim Sport- und Spielverein Kasendorf ist, wurde durch die Berichte der einzelnen Spartenleiter deutlich herausgestellt. Besonders im unteren Jugendbereich herrsche hier aber doch etwas Unmut über die sehr umstrittene Fairplay-Liga. Einige Mitglieder meinten sogar, dass dadurch genau das Gegenteil entstehen könne.

Sehr erfolgreich sei auch die Arbeit in der JFG Maintal/Friesenbachtal. Nachdem die B-Jugend letztes Jahr Meister wurde, spielen ab heuer wieder zwei Teams in der Bezirksoberliga.

Wegen Personalmangel musste die Handball-Damenmannschaft heuer leider zurückgezogen werden. Zwar wird hier eifrig für Nachwuchs gesorgt, aber gerade deswegen waren einige Spielerinnen außen vor.

Bei den Jugendhandball-Mannschaften zog Monika Brandt namentlich große Vergleiche ihrer Nachwuchsspieler mit der Nationalmannschaft, die zeitgleich in Katar bei der WM spielte. Allerdings sind die Zielvorgaben doch etwas anders angelegt.

Geordnete Finanzen wurden von Kassenrevisor Norbert Groß, der die Kassengeschäfte mit 1. Bürgermeister Bernd Steinhäuser prüfte, dem Verein bescheinigt.

Auch 2. Bürgermeister Klaus Amschler, hob die beachtlichen Erfolge des größten Vereins in der Markgemeinde hervor. „Obwohl er selber, bedingt durch die seine Jura-Herkunft, andere Sportarten bevorzugte, sehe er schon, dass hier großes geleistet wird“ betonte er in seinem kurzen Grußwort.

Neben den vereinsinternen Ehrungen für 25-, 50- und 65-jährige Mitgliedschaft und zwei Spielerehrungen, konnten auch einige langjährige ehrenamtliche tätige SSVler durch den BLSV ausgezeichnet werden. Die dritthöchste Auszeichnung die es beim BLSV überhaupt gibt, die „BLSV-Nadel mit Brillanten“, wurde vom BLSV-Kreisvorsitzenden Lothar Seyfferth an Hans Weggel für 40jährige ehrenamtliche Tätigkeit überreicht.

Weitere Auszeichnungen vom BLSV für 30 Jahre erhielten Reiner Albrecht und Dietmar Frankenberger, für 25 Jahre Monika Brandt, Kuni Groß und Volker Täuber, für 20 Jahre Petra Hugel und Hans Niegsch und für 10 Jahre Stefan Wiesenmüller, Bernd Bayer und Claus Deller.

Für 200 Spiele wurde Andreas Pistor und für 300 Spiele Sebastian Luft gewürdigt.

Aufgrund der langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten und ihrer großen Verdienste für den Spiel- und Sportverein wurde einstimmig beschlossen, Sigrun Kühlein und Annemarie Niegsch zu Ehrenmitglieder zu ernennen.

Die vereinsinternen Ehrungen:

25-jährige Mitgliedschaft: Susan Müller, Stefan Ellner, Stefanie Giese, Tatjana Giese, Anneliese Heller, Edeltraud Groppweis, Katharina Groppweis, Sebastian Groppweis, Andrea Obitsch, Anja Schwab, Daniel Lauterbach, Matthias Lauterbach und Jessica Leykam, Anke Friedrich, Holger Hösch, Carolin Kleinheinz, Sabrina Bütterich, Nadine Hofmann, Wolfgang Hofmann, Friedbert Weiß, Frank Macht, Thomas Thau, Jochen Wiesel, Michael Hein;
50-jährige Mitgliedschaft: Ewald Bütterich, Ludwig Hösch, Wanda Münch, Herbert Weberpals, Gerhard Soyke, Heinz Eschenbacher (Ehrenmitglied), Josef Schwab (Ehrenmitglied), Martin Frisch, Wolfgang Hein, Günter Pöhner, Georg Reitzner, Gisela Schröder, Sigrun Kühlein und Annemarie Niegsch
65-jährige Mitgliedschaft: Friedrich Angermann, Dr. Hanskarl Niederhellmann, Helmut Scherm und Horst Wiesenmüller
Ehrungen BLSV: Hans Weggel (40 Jahre), Reiner Albrecht und Dietmar Frankenberger (30 Jahre), Monika Brandt, Kuni Groß und Volker Täuber (25 Jahre), Petra Hugel und Hans Niegsch (20 Jahre) und Claus Deller, Stefan Wiesenmüller und Bernd Bayer (10 Jahre)
Spielerehrung: 200 Spiele Andreas Pistor, 300 Spiele Sebastian Luft