FC Ludwigschorgast - SSV Kasendorf II 0:2 (0:1)

Der FC Ludwigschorgast kommt nach der Winterpause nicht aus den Startlöchern. Nach Kirchleus setzte es gegen Kasendorf die zweite Heimniederlage in Folge.Kampf und Einsatz der Heimelf allein reichen nicht zu einem Erfolgserlebnis. Letztlich entscheiden die Tore, und da gab es ein deutliches Manko. In der 24. Minute bot sich FC-Angreifer K. Strohlein freistehend eine faustdicke Chance, ihm fehlten aber die Nerven. Nur kurz darauf konnte SSV-Torhüter Putschky gegen den alleine vor ihm auftauchenden Haas souverän klären. Besser machten es da die Kasendorfer. nach einem Eckball war Krüger einen Tick schneller am Ball als FC-Torhüter Ruppert, und die Kugel landete im Netz. Gleich nach Wiederanpfiff lag der Ausgleich in der Luft. Ecke, platzierter Kopfball von D. Ströhlein, doch Putschky reagierte blitzschnell. Das sollte es gewesen sein. Die Platzherren fanden einfach kein probates Mittel, um die Gäste in Gefahr zu bringen. Der endgültige K.o. folgte in der 68. Minute nach blindem Verständnis zweier Kasendorfer Routiniers. Wondra legt mustergültig für Wenig auf, der mit einem satten Linksschuss den Endstand markierte.

Tore: 0:1 Krüger (32.); 0:2 Wenig (68.);
Schiedsrichter: Wagner (Krögelstein)