ATS Wartenfels - SSV Kasendorf II 2:1 (0:1)

Mangel an Bewegung
Beide Mannschaften begannen die Partie recht hektisch und die Gastgeber hatten die erste Möglichkeit zur Führung, doch Dusek sah seinen besser postierten Mitspieler nicht, und schoss den Ball neben das Gästetor. Im weiteren Spielverlauf wirkten die Einheimischen ziemlich unsicher, und Luft (SSV) brachte die ATS-Abwehr des Öfteren in arge Bedrängnis.

In der elften Minute verhinderte SSV-Keeper Putschky souverän den Führungstreffer durch Kanok. Mit einem Freistoß scheiterte Hofmann (SSV) in der 13. Minute zunächst, doch zwei Minuten später trat erneut Hofmann zu einem Freistoß an, der Ball kam zu Krüger und dieser netzte zur Gästeführung ein. Einen Freistoß von Gergely in der 33. Minute lenkte Gästetorhüter Putschky in gekonnter Manier über die Latte.

In der 47. Minute vergab Lauterbach die Riesenmöglichkeit die Gästeführung auszubauen, als er mutterseelenallein den Ball nicht im ATS-Tor unterbrachte. Nach einer Flanke von Gergely kam Bergmann mit dem Hinterkopf an den Ball, doch Gästeschlussmann Putschky war erneut zur Stelle. Durch unnötige Abspielfehler machten es sich die Wartenfelser selbst schwer, um zu ihrem Spiel zu finden. Es mangelte zu sehr an der Bewegung. Nach einer Ecke köpfte Kubik den Ball an den Pfosten und ein Gästeabwehrspieler rettete auf der Linie.

In der 74. Minute konnte Luft aus der eigenen Spielhälfte bis in den ATS-Strafraum eindringen, vergab aber dann kläglich. Nach einer Flanke von Kanok sprang Kubik am höchsten und markierte den vielumjubelten Ausgleich für den ATS. In der 84. Minute wurde Dusek (ATS) wegen Meckerns mit der Gelb-Roten Karte des Platzes verwiesen. Eine Minute später brachte Kanok den Tabellenführer mit 2:1 in Führung.

Letztendlich ein glücklicher Heimsieg des Herbstmeisters. Die Gäste wurden unter Wert geschlagen.

ATS Wartenfels: Hohner, Käppel, Ziegler, Appel, Kubik, Göcking, Gergely, Bergmann, Feick, Kanok, Dusek, Baciu (2. HZ)
SSV Kasendorf II: Putschky, Seibold, Münch, Reif, Müller, Hein M., Semelroch, Schölzky, Luft F., Hofmann, Krüger, Lauterbach (1. HZ)
Tore: 0:1 Krüger (15.), 1:1 Kubik (81.), 2:1 Kanok (85.)
Schiedsrichter: Stephan Czepluch (SV Hallstadt e.V.) Leitete ausgezeichnet!