SpVgg Goldkronach - SSV Kasendorf II 5:4 (2:2)

Goldkronach siegt in turbulentem Spiel
Die Gäste aus Kasendorf verzeichneten den besseren Start in die turbulente Partie und zeigten sich in der Anfangsphase torgefährlicher. Dennoch waren es die Hausherren, die durch Blechschmidt in Führung gingen. In der Folge steigerte sich Goldkronach zwar und vergab durch Spielertrainer Heumann in der 16. Minute auch eine hundertprozentige Möglichkeit, doch spielte der SSV weiter schnell nach vorne. Die Bezirksoberligareserve belohnte sich selbst mit dem 1:1 durch Wenig (22.). Nur zwei Minuten später hatte sich Heumann rechts stark durchgesetzt, ließ sich trotz vermeintlichen Foulspiels im Strafraum nicht fallen und legte auf Blechschmidt quer, der den Ball aber zu spät erreichte und dessen Schussversuch so geblockt werden konnte. Stattdessen kam Kasendorf - zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient - zum Führungstreffer. Kapitän Hofmann zirkelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze über die Mauer hinweg ins Tor (32.). Überhaupt war Goldkronachs rechte Seite die aktivere, Göhring und Katholing fielen dort durch schnelle Flügelläufe auf. Katholing war es auch, der kurz vor dem Pausenpfiff nach starker Balleroberung von Blechschmidt durch einen fulminanten Schuss aus 17 Metern zum wichtigen Ausgleich traf, nachdem er zuvor schon aus ähnlicher Distanz Gästetorhüter Putschky zu einer Parade gezwungen hatte. Die zweite Hälfte hatte es dann in sich: Zunächst reklamierten die Goldkronacher Angreifer noch Elfmeter, während Kasendorf auf der anderen Seite die unsortierte SpVgg überrumpelte und im direkten Gegenzug eiskalt zuschlug. Krüger brachte den SSV per Kopf wieder in Führung. Als Göhring in der 53. Spielminute an der Strafraumgrenze gelegt wurde und verletzt ausgewechselt werden musste, ließ Schiedsrichter Rödel zwar den Gelben Karton stecken, zeigte aber auf den Strafstoßpunkt, von wo aus Heumann sicher zum erneuten Ausgleich verwandelte. Das Spiel wurde nun ruppiger. Vier Minuten später wurde Hajrizaj auf der linken Seite zu Fall gebracht. Die Freistoßflanke von Katholing fiel Neuzugang Arndt vor die Füße, der aus der Drehung ins kurze Eck einschob und sich vor dem Sportheim für seinen ersten Treffer im Goldkronacher Trikot feiern ließ. Kasendorf steckte nicht auf, war aber in der Rückwärtsbewegung etwas unaufmerksam, so dass Blechschmidt in der 71. Minute - von Schullerus mustergültig bedient - alleine auf Gästekeeper Putschky zulief und zum 5:3 traf. Doch noch immer war die Partie nicht entschieden. Kasendorfs Spielertrainer Wenig jagte das Leder aus 25 Metern in den Winkel und brachte seine Mannschaft noch einmal heran. Der SSV begann nun seine Schlussoffensive und erspielte sich noch drei gefährliche Eckballsituationen, musste jedoch schließlich den wenig souveränen, in der Summe aber verdienten Erfolg für die Goldkronacher hinnehmen.

SpVgg Goldkronach: Ruppel, Schulte im Busch, Rabenstein M., Wagner, Schullerus, Göhring, Hajrizaj, Mertins , Heumann, Katholing, Blechschmidt, Arndt (2. HZ), Dick (2. HZ)
SSV Kasendorf II: Putschky, Hösch, Schminder, Münch, Hein M., Krüger, Semelroch, Pistor M., Hofmann, Bayer, Wenig, Schölzky (2. HZ)
Tore: 1:0 Blechschmidt (7.), 1:1 Wenig (22.), 1:2 Hofmann (32.), 2:2 Katholing (45.), 2:3 Krüger (47.), 3:3 Heumann, Foulelfmeter (55.), 4:3 Arndt (63.), 5:3 Blechschmidt (71.), 5:4 Wenig (77.)
Schiedsrichter: Gerhard Rödel (FC Krötenbrück) Tat gut daran, erst spät Gelbe Karten zu vergeben, die er nachher umso häufiger zeigen musste. Stand mitunter in der Kritik der Zuschauer, ließ aber wenig Hektik aufkommen und blieb seiner Linie treu!