TSV Harsdorf - SSV Kasendorf II 5:4 (3:2)

Wieder viele Tore in Harsdorf
Wie in den vergangenen Spielen verschliefen die Einheimischen den Beginn. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld wurde der Ball schnell vor das TSV-Tor gebracht, Wenig spielte quer und Pistor konnte unbedrängt zum 01 einschieben. Danach hätte die BOL-Reserve noch nachlegen können, scheiterte aber am guten TW Dörfler. Der TSV fand besser ins Spiel und Marco Götschel ließ im Strafraum nach herrlichem Pass seines Bruders einen Gegenspieler stehen, umkurvte auch den TW und schob zum 11 ein. Fünf Minuten später flankte Wille von rechts scharf vors Tor und Reif traf per Kopf ins eigene Tor. Erneut zwei Minuten später erhöhte wiederum M. Götchel auf 31 mit einem herrlichem Drehschuss. Wer jetzt dachte, Harsdorf hat alles im Griff, sah sich getäuscht. Einen langen Ball unterschätzte Bilogrevic und der clevere Wenig nahm sich den Ball und zog aus 20 Metern unhaltbar zum 23 ab. Nach der Pause kam die SSV-Reserve erneut durch Wenig zum Ausgleich, als er wieder einmal den Harsdorfer Verteidigern davon lief und direkt abzog. Nur eine Minute später lief der gute M. Pistor dem Harsdorfer Gutzeit, der von seinen Kollegen auch keine Unterstützung erhielt, davon und vollendete ins lange Eck. Danach dauerte es eine Zeit, bis die Hausherren wieder das Kommando übernahmen und es war der eingewechselte Kramer, der in der 76. Minute nach einer Götschel-Ecke zum Ausgleich einköpfte. Zwei Minuten später gelang Ingo Scharnagel ebenfalls per Kopf der Siegtreffer. Die Gäste waren mit ihren Stürmern Wenig und Pistor stets ein gefährlicher Gegner. Die Harsdorfer Abwehr muss sich in den nächsten Spielen gewaltig steigern, denn man kann nicht immer fünf Tore schiessen, um ein Spiel zu gewinnen.

TSV Harsdorf: Dörfler Fa., Bilogrevic, Gutzeit, Wesser, Dötsch, Götschel, Scharnagel I., Wille, Nägel M., Götschel P. , Dörfler Mar., Knop (2. HZ), Kramer (2. HZ)
SSV Kasendorf II: Simon, Reif, Schminder, Müller, Seibold, Hein M., Krüger , Semelroch, Wenig, Hofmann, Pistor M., Holleried (2. HZ), Hammond V. (2. HZ)
Tore: 0:1 Pistor M. (2.), 1:1 Götschel (19.), 2:1 Eigentor (24.), 3:1 Götschel (26.), 3:2 Wenig (43.), 3:3 Wenig (50.), 3:4 Pistor M. (51.), 4:4 Kramer (76.), 5:4 Scharnagel I. (78.)
Schiedsrichter: Max Weiß (FC Hohenberg) (Der routinierte Schiedsrichter leitete die faire Partie hervorragend. Solche Herren wünscht man sich öfter)