TSV Thurnau - SSV Kasendorf II 3:2 (1:1)

Mühsamer Arbeitssieg
Thurnau mühte sich zu einem schwer erkämpften Sieg über die Zweite aus Kasendorf. Von Beginn an war wenig zu sehen von einem geordneten Spielaufbau. Der Führungstreffer war ein Glücksschuss von Kai Mönch. Kasendorf konnte durch André Krüger ausgleichen und hatte vor dem Pausentee zwei Riesenchancen, die Wenig kläglich vergab. Im zweiten Durchgang war etwas mehr Struktur im Thurnauer Spiel, doch wussten sie ihre Feldüberlegenheit nicht in Tore umzumünzen. Kasendorf wehrte sich mit aller Routine, doch mehr als der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit sprang nicht mehr heraus.

Stimmen zum Spiel

Andre Wondra (Spieler SSV Kasendorf 2)
"Ich glaube, die Thurnauer wissen gar nicht, warum sie gewonnen haben. Wenn Markus Wenig die Riesenchaancen vor der Halbzeit macht, gehen wir mit einem 3:1 in die Pause und Thurnau hätte nichts mehr zuzusetzen gehabt. Allerdings dürfen wir so einfache Tore in der zweiten Hälfte einfach nicht zulassen."

Markus Amschler (Kapitän TSV 1902 Thurnau)
"Hauptsache drei Punkte geholt! Wie, ist egal! Letztes Jahr haben wir solche Spiele verloren - dieses Jahr gewinnen wir sie anscheinend."

TSV Thurnau: Schrüfer, Baum, Aepfelbach P., Mönch, Amschler, Barth, Reuther, Hiesch, Bernreuther P., Strohwald, Dressel M., Wiesel(41.), Leykam(47.), Härtel J.(86.)
SSV Kasendorf II: Hein, Hösch, Münch, Seibold C., Lindner, Krüger, Schölzky, Wondra, Hofmann, Wenig, Denk, Semmelroch(46.), Mösch(46.), Lauterbach(68.)
Tore: 1:0 Mönch(18.), 1:1 Krüger(33.), 2:1 Amschler(64.), 3:1 Leykam(89.), 3:2 Wondra(90.+2)
Gelbe Karten: Äpfelbach, Hiesch, Reuther, Leykam(TSV Thurnau) / Hein, Wondra, Lauterbach, Krüger(SSV Kasendorf)
Schiedsrichter: Armin Neubauer (SV Rot/Weiß Gerach e.V.) / Über die indiskutable Leistung des erschreckend schwachen Schiedsrichters legt man am besten den Mantel des Schweigens!