Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

ASV Aufseß - SSV Kasendorf II 2:0 (0:0)

Aufseß siegt mit 2:0
Im letzten Heimspiel der Saison setzte sich der Tabellendritte ASV Aufseß mit 2:0 gegen den Tabellenvierten SSV Kasendorf II durch! Zur Halbzeit stand es noch torlos, aber im zweiten Abschnitt war der ASV die tonangebende Mannschaft und setzte sich verdient durch!

In der Anfangsphase passierte in beiden Strafräumen nicht allzu viel, beide spielten offensiv, aber spätesens in Strafraumnähe war mit dem Angriff Schluss! Der erste Höhepunkt war in der 13. Minute, als es einen Freistoß für den SSV gab! Der Schütze führte ihn vor dem Pfiff des Schiedsrichters aus, sodass er für dieses "Vergehen" eine Gelbe Karte sah! Natürlich regelkonform, aber muss man dafür gleich einen Karton zücken, da es wohl viel mehr gelbwürdige Aktionen in einem Spiel gibt als dieses - auch so eine schwachsinnige Regel wie Gelb für Trikotausziehen! Abpfeifen, den Spieler darauf aufmerksam machen und den Freistoß wiederholen lassen; so ginge es auch ohne Karte! Persönliche Meinung: Weg mit diesen Strafen! Nun wieder zum Spiel! Nach einer Viertelstunde die Kasendorfer mit einer Schusschance aus 20 Metern zentraler Lage, der Abschluss nicht besonders gefährlich, aber der Angreifer hatte viel Platz, sodass hier mehr für die Gäste drin gewesen wäre, so ging der Schuss neben die linke Stange! Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen, der ASV erstmals richtig torgefährlich in der 21. Minute, als Leo Hilfenhaus nach einem schönen öffnenden Pass von Stefan Schnörer bedient wurde, sein Schuss aus 15 Metern halbrechts ging zwar am Torwart vorbei, aber da der Schuss wenig Fahrt hatte, konnte ein SSV-Abwehrspieler ein Überschreiten der Torlinie verhindern! Nur 60 Sekunden später eine ähnliche Szene, wieder Leo Hilfenhaus, der freigespielt wurde, ein Schuss aus ähnlicher Lage wie kurz davor, diesmal flog der Ball aber über die Querlatte! In der 29. Minute hatte Christian Niegel für den ASV noch eine Tormöglichkeit, sein zentraler 22-Meter-Schuss wurde noch abgefälscht und ging neben das Kasendorfer Gehäuse! Das war der letzte Aufreger in der ersten Halbzeit, bis zum pünktlichen Pausenpfiff passierte so gut wie nichts mehr! So folgerichtig ein 0:0 nach 45 Minuten!

Der zweite Abschnitt war auf jeden Fall der bessere, vor allem vom ASV Aufseß, der nun die spielbestimmende Elf war! In der 51. Minute durfte zum ersten Mal gejubelt werden im Aufseßer Waldstadion! Es gab einen Eckstoß für den SSV Kasendorf II, dieser wurde geklärt, der ASV schaltete schnell um, Christian Niegel setzte sich auf dem rechten Angriffsflügel klasse durch, in Strafraumhöhe passte er in die Mitte, Markus Görl knapp vor dem aus dem Tor eilenden SSV-Ballfänger am Ball, rechts am Torwart vorbei und aus etwa elf Metern brauchte er den Ball nur noch ins leere Tor einschieben - das war es, das 1:0 für den ASV Aufseß! Der ASV nun weiter am Drücker! Nur zwei Minuten nach der Führung eine weitere Chance, als Leo Hilfenhaus sich über links durchsetzte, nach innen zog und dann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, aber der SSV-Schlussmann krallte sich die Kugel! In der 59. Minute gab es wieder einen Eckball für die Kasendorfer, aus der wieder eine Großchance für die Aufseßer entsprang! Diesmal war es Thorsten Schrenker, der nach der Klärung über rechts nach vorne marschierte, es folgte ein Pass an den Elfmeterpunkt, Leo Hilfenhaus kam auch zum Abschluss, aber der Ball flog haarscharf an der linken Stange vorbei - fast das 2:0! Weiter die Aufseßer besser im Spiel, vor allem auch zweikampfstärker! Es dauerte zwar bis zur 70. Minute für die nächste ASV-Einschussmöglichkeit, aber hier hätte Leo Hilfenhaus aus abseitsverdächtiger Position fast das 2:0 erzielt, sein 16-Meter-Schuss zu unplatziert und so der SSV-Torsteher sicher! Eine Minute später versuchte es Michael Dinkel mit einem Heber aus halbrechter Lage, hier lenkte der Gäste-Schlussmann den Ball über den Querbalken! Das 2:0 lag irgendwie in der Luft und in der 78. Minute war es soweit, wenngleich es in der Entstehung etwas überraschend fiel! Der Kasendorfer Torwart hatte im eigenen Strafraum den Ball, Leo Hilfenhaus attackierte, er konnte sich das Spielgerät ergattern und schob ein zum 2:0! Der Jubel war groß, bis zum Ende dieses Vergleichs geschah nicht mehr viel, die Kasendorfer einfach in vorderster Spitze zu harmlos und so feierte der ASV Aufseß einen verdienten Heimsieg! Der ASV siegte und gleich nach dem Schlusspfiff ging die Aufmerksamkeit nach Heiligenstadt, wo der FV Giech zu Gast war! Bei einem Patzer des FV hätte man noch eine Chance auf den zweiten Tabellenplatz, aber da die Giecher ihr Spiel mit 2:1 siegreich gestalten konnten, kann der ASV den zweiten Platz nicht mehr erreichen und beendet diese Saison auf jeden Fall auf dem dritten Platz!

ASV Aufseß: Rether, Brand A., Dickenherr, Dinkel M., Schrenker, Schnörer T., Schnörer S., Hilfenhaus, Niegel C., Görl, Lahner, Brand R.(40.), Arneth (83.)
SSV Kasendorf II: Hein, Hohenberger, Lindner, Müller, Mösch, Klaus, Schölzky, Potzel, Hofmann, Seibold M., Krüger, Erlmann (58.), Wondra (65.)
Tore: 1:0 Görl (51.) 2:0 Hilfenhaus (78.)
Schiedsrichter: Haci Sahbaz (Türkischer Sportclub Bamberg)
Zuschauer: 75