DJK-SC Mistendorf - SSV Kasendorf II 1:4 (0:3)

Erneute Heimniederlage!
Eine erneute Heimpleite musste die heimische DJK gegen eine starke junge und sympatische Mannschaft aus Kasendorf vor zahlreichen Zuschauern hinnehmen. Was ist bloß los daheim? Während man auswärts in den letzten Wochen immer wieder Punkte sammeln konnte, ist daheim der Wurm drin. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Wernsdorf startete der Gast furios. Bereits in der ersten Viertelstunde erzielten sie zwei schöne Tore durch Klaus (Weitschuss) und Erlmann (Solo) und vergaben noch zahlreiche Hundertprozentige beziehungsweise der überragende Torhüter Fuchs verhinderte ein Debakel. In der 38. Minute war auch er machtlos und nach einem Missverstaendnis zwischen ihm und seinem Verteidiger brauchte der Kasendorfer Spieler Weiner nur noch einzuschieben zum 0:3. Den ersten Schuss auf's Gästetor gaben die Mistendorfer erst in der 40. Minute! ab. Der Gästetorhüter hielt gut und lenkte den Schuss über die Latte. Halbzeitstand 0:3. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Kasendorf gleich mal mit einem Schuss an die Unterkante der Latte und weiteren Großchancen, die sie fahrlässig vergaben. Dann endlich mal ein vernünftiger Angriff der DJK. Ein weiter Ball von rechts über die Abwehr. Von links kam S. Koch und verwandelte unhaltbar ins lange Eck zum 1:3. Fast im Gegenzug stellten die Kasendorfer jedoch wieder den alten Abstand her. Der Ball wurde schön durchgesteckt und der gerade eingewechselte Kasendorfer Spieler A. Krüger verwandelte eiskalt ins lange Eck zum 1:4 und zerstörte alle Hoffnungen der Gastgeber. Bis zum Schluss hin ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, Chancen über Chancen vergaben sie unglaublich und auch wenn sich's blöd anhört, Mistendorf's Torwart Fuchs wurde zum besten Mann auf dem Platz. Am Schluss feierten im letzten Spiel vor der Winterpause die Gäste einen hochverdienten Sieg in Mistendorf. Jetzt heißt es, Kräfte sammeln, Verletzungen auskurieren, so dass man nach dem Winter gestärkt den Abstiegskampf aufnehmen kann. Noch ist es nicht zu spät, man hat es noch in eigener Hand. Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht allen Mitglieder, Fans und Gönnern die DJK SC Mistendorf.

DJK-SC Mistendorf II: Fuchs, Wagner, Koch S., Büttel, Kraus, Dorsch A., Schrüfer, Bergmann, Koch, Fuchs M., Knopp, Jähn(58.), Stöcklein(37.), Dorsch(37.)
SSV Kasendorf: Hein, Hösch, Erlmann, Hösch H., Reif, Müller, Klaus, Potzel, Seibold M., Bayer, Weiner, Semmelroch(46.), Mösch(60.), Krüger(60.)
Tore: 0:1 Klaus(5.) 0:2 Erlmann(11.) 0:3 Weiner(38.) 1:3 Koch(58.) 1:4 Krüger(62.)
Schiedsrichter: Görtler (RSC Oberhaid)