RSV Drosendorf - SSV Kasendorf II 6:1 (1:1)

Mehrländer-Einwechslung bringt die Entscheidung
Bei schönem Herbstwetter empfing der RSV die weit angereisten Gäste aus Kasendorf. Die erste kleine Chance hatte die Heimmannschaft durch einen Fernschuss durch Angele in der neunten Minute, welcher aber am Tor vorbei ging. Sonst blieb es ruhig in der Anfangsphase und somit nutzte Häfner erst die zweite Torchance zum 1:0. Nachdem die Mauer der Gäste nicht optimal stand, erzielte er durch einen Freistoß aus 20 Metern die Führung für die Heimmannschaft. In der 32. Minute wär ebenfalls Häfner der auffällige Mann: Er drang nach schönen Steilpass in den Strafraum ein und wurde aber in letzter Sekunde vom Abwehrspieler gebremst. Der Elfmeterpfiff blieb aus, was trotz grenzwertigem Einsteigens wohl richtig war. Zur ersten Chance kamen die Kasendorfer in der 34. Minute, welche auch gleich verwertet wurde. Durch einem dummen Ballverlust erkämpfte sich die pressende Kasendorf-Offensive den Ball und Schäski konnte per Flanke Krüger bedienen, welcher trocken vollendete. Kasendorf versuchte nun das Spiel in die Hand zu nehmen, was aber nur bedingt gelang, da die entscheidenden Pässe nicht ankamen.

Nach der Pause zeigten die Hausherren sofort wem die drei Punkte gehören sollen und kehrten die kurze Druckphase der Gäste um. Die erste Chance hatte Häfner, welcher sich wieder gut und energisch durchsetzte. Nachdem er zwei Abwehrspieler stehen ließ scheiterte er aber an sich selbst, da er den Ball zu weit am Torhüter vorbei legte und nicht mehr abschließen konnte. Nach dieser Chance kam es zu Torchancen im Minutentakt: Sturm nach Ecke, Angele (beides 55.) nach Fernschuss und noch einmal Sturm (56.) verfehlten allerdings das Gästetor. In der 59. Minute kam es allerdings nach dem schönsten Spielzug des Tages zum verdienten 2:1. Der kampfstarke Sturm setzte sich aus eigentlich unmöglicher Lage an der Außenlinie mit einer südamerikanischen Balltechnik auf engstem Raum durch, spielte Fahner in der Mitte an, welcher die Übersicht bewahrte und Häfner zur Heimführung bediente. Drosendorf kontrollierte weiterhin das Spiel und kam in der 71. zur nächsten Großchance. Sturm bediente Häfner steil, dieser konnte sich wieder stark gegen die Gästeabwehr durchsetzen, aber scheiterte wieder am gut mitspielenden Torhüter der Kasendorfer. Allerdings konnte in der nächsten Aktion die Abwehr Häfner aber wieder nicht bremsen und nach seinem Querpass schob Fahner zum 3:1 ein. Der letzte Woche noch schwer angeschlagene Häfner nahm nun auf der Bank platz und wurde nun durch Comebacker Mehrländer (welcher trotz regelmäßiger Auftritte in der zweiten Mannschaft unter großem Jubel eingewechselt wurde) ersetzt.

Die letzte Möglichkeit das Spiel zu drehen verpassten die Kasendorfer in der 76. Minute, als aber der Schiedsrichter knapp auf Abseits entschied. So kam es in der 80. zum 4:1, welche Fahner nach Konter "Ey Trainer, des war fei a 50-Meter-Sprint, gell!" mit einem starken Schuss abschloss. Eine Minute später hatte der überraschend lauffreudige Mehrländer die Chance zum 5:1, als er nach einem selbst herausgeholtem Elfmeter am Torhüter scheiterte. Mehrländer hatte nun Blut geleckt und wollte das 5:1. Nach einem Kopfball scheiterte er aber abermals am starken TW Hein, welcher zur Ecke klären konnte. Indirekt führe das aber auch zur endgültigen Entscheidung, was nach dem Spiel auch ausdrücklich betont wurde. Angele bediente Sturm, welcher per Kopf/Schulter abschloss. In der 85. Minute erhöhte der RSV noch auf 6:1, als sie einen schönen Konter durch Sturm vollenden konnten. In der 89. hatte der Gast noch einmal eine seiner wenigen Chancen durch Wondra, dessen Lob fand aber das Tor nicht und Drosendorf konnte seinen zweiten Heimsieg der Saison feiern.

RSV Drosendorf: Weißbrodt, Jones, Guth, Pistor, Rammes, Schneiderbanger, Schaffelhofer, Angele, Fahner, Sturm, Häfner, Neubauer(46.), Herzog(63.), Mehrländer(72.)
SSV Kasendorf II: Hein, Erlmann, Seibold C., Müller, Reif, Klaus, Krüger, Schölzky, Hofmann, Seibold M., Bayer, Lindner(74.), Mösch(68.), Wondra(74.)
Tore: 1:0 Häfner(21.) 1:1 Krüger(34.) 2:1 Häfner(59.) 3:1 Fahner(71.) 4:1 Fahner(80.) 5:1 Sturm(84.) 6:1 Sturm(85.)
Schiedsrichter: Demus (Sportfreunde Steinsfeld)