VfB Kulmbach II - SSV Kasendorf II 0:0 (0:0)

Gerechtes Unentschieden
In diesem Spiel trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht torlos. Die Kasendorfer begannen aggressiver und versuchten die Metzdorf-Reserve frühzeitig unter Druck zu setzen. Diese war jedoch im Vergleich zu den letzten Wochen von Beginn an hellwach und ließ so gut wie nichts zu. Lediglich bei einem Standard der Gäste wurde es gefährlich, als der gute Stübinger am langen Pfosten frei zum Schuss kam, jedoch der Winkel zu spitz war und der einheimische Hüter Flieger nicht eingreifen musste. Ansonsten spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab.

In Hälfte Zwei kamen nun die Metzdorfer besser zur Geltung und fuhren den einen oder anderen vom Ansatz her gefährlichen Konter. Hier hätte man aber bei drei bis vier Überzahlsituationen genauer und zielstrebiger spielen müssen. Die Landesligareserve aus Kasendorf verlor in Halbzeit Zwei spielerisch komplett den Faden. So plätscherte die Partie vor sich hin, und es kam zur gerechten Punkteteilung. Beiden Teams merkte man an, diese nicht unwichtige Partie keinesfalls verlieren zu wollen.

Beide Mannschaften standen in der Defensive sehr sicher. Den Metzdorfern gelang es das erste Mal, kein Gegentor zu bekommen. Sicher haben beide Teams mehr Potenzial, aber die beiseitig extrem vielen und wichtigen Ausfälle lassen dies dann nicht zu.

Schiedsrichter Stahl leitete gut und souverän.

VfB Kulmbach II: Flieger – Bauer, Pachali, Stübinger, Kratzel, Kodisch, Gerhardt, Cü. Kalburan, Wachter, M. Hempfling, J. Tschierschke, Passing (79.), Lauterbach (46.), Heller (60.), Sahr
SSV Kasendorf II: Putschky – M. Hein, Schminder, H. Hösch, Lindner, Stübinger, Reif, Karg, Schölzky, Hofmann, Semmelroch, Krüger (23.), Wondra (82.), Kapsch, U. Hofknecht
Schiedsrichter: Christian Stahl (TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf)