SSV Kasendorf II - 1.FC Kupferberg 0:0 (0:0)

Kasendorf lässt Kupferberg stolpern
In Hälfte eins war der Gastgeber leicht überlegen. Durch Matthias Pistor hatte man auch zwei sehr ordentliche Torchancen. Nachdem die einzige Spitze der Kasendorfer zunächst von Eschenbacher und darauf von Hösch bedient wurde, reichte es aber dennoch beide Male nicht zur Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte dann nach langer Flaute in der Offensive auch Kupferberg, durch Fabian Zipfel, einmal gefährlich zum Abschluss kommen.

Halbzeit zwei hatte eine kleine schwächere Phase auch wenn es Torraumszenen gab. Eschenbacher per Kopf für den SSV und Zipfel für Kupferberg konnten aber das Spielgerät jeweils nicht platziert genug auf das gegnerische Tor bringen. Nach einer Stunde wachte dann der Meisterschaftsanwärter auf. Die Einheimischen wurden hinten nun etwas müde und so kam die eine oder andere Torchance von Kupferberg zu Stande. Steffen Klaus konnte zwei gefährliche Flachschüsse, welche zudem verdeckt waren abgeben, jedoch wurden sie von Till Wagner stark entschärft. Eine knappe Viertelstunde vor Spielende waren die beiden Teams wieder ebenbürtig. Hüben wie drüben lag nun ein Tor in der Luft. Hösch und Pistor hatten dabei die besten Gelegenheiten. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung die insgesamt jedoch dem Tabellenführer eher schmeichelte.

SSV Kasendorf II: Wagner – Semmelroch, F. Stübinger, Friedrich, Kremer, Lanzendörfer (63. M. Hohenberger), Hofmann, S. Hösch, Eschenbacher (76. Wenig), Hartmann (88. Hugel), M. Pistor
1. FC Kupferberg: Susko – Müller, Witzgall, Seidl, Heisinger, Hain (37. Mösch), Zipfel, Schubert, Schanz, Schuberth, Klaus
Tore: keine
Schiedsrichter: Hendrik Jung (Bayreuth)