SSV Kasendorf II - VfB Kulmbach II 3:0 (0:0)

Erster Heimsieg für Kasendorf II
Halbzeit eins hatte lange keine Highlights, nur ungenaue Abschlüsse in die Arme des Torhüters, so Reif und Eschenbacher auf Seiten des SSV. Von den Gästen kam nichts Nennenswertes in Hälfte eins. Zehn Minuten vor der Halbzeit hatte Kasendorf dann eine 100% Doppelchance – erst scheiterte Kapitän Reif und darauf Hartmann, allein vor dem ehemaligen Kasendorfer Torwart Michael Hein, der noch der beste Metzdorfer war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte dann auch Abwehrspieler Lauterbach als er seinen Kopfball nur knapp am Winkel vorbei setzte.

Nachdem die Gastgeber schon in Spielhälfte eins hätten in Führung gehen müssen, machten sie es in der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts besser und markierten einen Doppelschlag. Erst setzte Lauterbach nach einer Ecke gut nach und markierte das 1:0. Nur drei Minuten später tat sich Florian Hartmann zwar schwer gegen Hein, der zunächst zweimal parieren konnte aber erzielte letztendlich im dritten Versuch das 2:0. In der 69. Minute rettete Rechtsverteidiger Eschenbacher für die Hausherren mit einem Kopfball. Auch Potzel, Ittner und Höfner versuchten es dann nochmal für die Gäste, doch ihre Abschlüsse brachten keinen Erfolg. Aber auch die Kasendorfer hatten noch nicht genug und kamen über Kapsch und Hartmann zu weiteren guten Gelegenheiten. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Bastian Hugel in der 85. Minute und netzte eiskalt in das linke Eck zum 3:0 Endstand ein.

SSV Kasendorf II: Wagner – F. Stübinger, Lauterbach, H. Hösch, Eschenbacher, Reif, Hofmann, Greitl (46. Lanzendörfer), Semmelroch (65. Hugel), Krüger (73. Kapsch), Hartmann
VfB Kulmbach II: Hein – Bauer, Kodisch, Sener, Braunersreuther, Kratzel, Höfner, Löffler, Potzel, Ittner, Schunk
Tore: 1:0 Lauterbach (52.), 2:0 Hartmann (55.), 3:0 Hugel (85.)
Schiedsrichter: Thomas Masel (SV Heinersreuth)